Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UDO« (7. Juni 2006, 17:45)
Zitat
Original von aquadevil
Auch Jungkrebse haben einen im Vergleich zu den Elterntieren deformierten Körperbau und zählen für uns als voll entwikelt.
sind doch alle 6 Schreitbeine da
und es ist eine black/white Biene
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CarstenLogemann« (7. Juni 2006, 22:09)
Zitat
Original von BountyKiller
Aber wo hört denn für euch Larve auf und fängt Garnele/Krebs an????
Bei Fischen spricht man glaube ich so lange von Larve bis sie sich nicht mehr von Dottersack ernähren oder liege ich da falsch?????
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CarstenLogemann« (8. Juni 2006, 14:09)
Zitat
Original von Tongue of Seed
Zitat
Original von BountyKiller
Aber wo hört denn für euch Larve auf und fängt Garnele/Krebs an????
Bei Fischen spricht man glaube ich so lange von Larve bis sie sich nicht mehr von Dottersack ernähren oder liege ich da falsch?????
Für Fische hast Du sicher recht, aber für Krebse gilt das in keiner Weise...
Denkt mal an die planktischen Larvenstadien der übrigen Decapoden ! Die ernähren sich jahrelang selbst
Und zum Thema Jungkrebse:
http://img.photobucket.com/albums/v285/A…ussies/juv6.jpg
sowas ist mit Sicherheit noch kein "fertig entwickelter" Jungkrebs...
Vielleicht solltet ihr euch mal einigen von welchem Zeitpunkt ihr genau sprecht. Dem Schlupftermin (was wohl das Sinnvollste wäre) oder den Zeitpunkt des Verlassens der Mutter![]()

... ne ne, keine Sorge, könnte das gar nicht 100%ig abstreiten, glaube es aber nicht. Sicher gibt es auch einige Arten mit pelagischen (freischwimmenden) Larven die kein Salzwasser benötigen.