Aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Ich glaube nicht, daß deine Crystal Red Probleme mit den Wasserwerten hatten.
Lediglich zwei der Werte stören mich ein bisschen, Nitrat halte ich mit 5mg/l für etwas zu hoch (mangels der Einheitenangabe habe ich mal mg/l vorausgesetzt), aber keinesfalls kritisch und der pH-Wert ist definitiv zu hoch, den solltest du unter 7 drücken, bei deinen Fischen handelt es sich zwar mit ziemlicher Sicherheit nur um Nachzuchten und die sind ziemlich tolerant was die Wasserwerte angeht, aber gut ist es nicht.
Also besorg dir im Zoohandel pH-Minus (oder 4% Phosporsäure in der Apotheke) und senk den pH-Wert auf 6-6,5.
Was eine Empfehlung von anderen Garnelen angeht kann ich dir keine großen Hoffnungen machen, daß es mit einer anderen Art besser klappt. Also bitte erstmal weitersuchen woran es noch liegen könnte. Stell doch mal bitte den Kupfergehalt deines Aquariumwassers und deines Leitungswassers fest. Ich nehme mal an, daß das Wasser bei dir mit den gemessenen Werten aus der Leitung kommt, dann könntest du Pech haben mit dem Kupfer, hoher pH-Wert und relativ niedrige Härte lösen leider recht viel Kupfer.
Gruß
Frank