Ich drück dir die Daumen das alle gut durchkommen
...wie viele Helena´s hast du denn, meine ist schon mit den Blasenschnecken total überfordert....ich hab in meinem 25er 2 Helena´s, wie viele würdet ihr da rein setzen ?die Helena und unser Aquarienhändler![]()
dankeLisabel na das schaut ja klasse ausIch drück dir mal die Daumen
...sieht klasse aus
...meine Tochter sieht das anders......die ist auf einmal ganz grün angelaufen, als ich ihr die 3 Gelege gezeigt hab..
...
Klar ist die mit den Blasenschnecken schon genug am kämpfen, aber im Netz tummelt sich ja das Gerücht das die Helenas voll auf Apfelschneckenbabys stehen
Das soll wohl den Grund haben das die Apfelschneckenbabys relativ einfach anzuzapfen sind. Aber Vorsicht das ist nur mein gefährliches Halbwissen
...eine Tochter von mir ist 11 - ihr gehören die Apfelschnecken bzw. das ganze Aquarium - sie findet die Gelege klasseWie alt ist denn deine Tochter? ^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Red Angel« (8. Februar 2011, 20:19)
....da hört man viel unterschiedliches. Die einen sagen Versand in einer halb mit Wasser gefüllten Plastik-Flasche, die anderen meinen nasse Küchentücher in eine kleine Plastikdose/Becher reichen aus. Ich würd eher zur "Flasche mit Wasser" tendierenEin Versand ist eigentlich unproblematisch.
......uuuuupsPS: das ist die Rubrik für landlebende Schnecken.
....das glaub ich - sind bestimmt ein Leckerbissen - aber ich hab die Helenas nicht in dem Becken, in das die Apfelschneckenbabies kommen.Helenas voll auf Apfelschneckenbabys stehen
...ok - dann werd ich mich wohl ans "Absammeln" machen....die großen AS fressen die Eier der Blasenschnecken - dachte ich zumindest.. ....dankeDa muß ich dir die Hoffnung nehmen das die AS die BS verdrängen könnten.
hmmmm...dann werd ich mir wohl noch 1 oder 2 Helenas anschaffen müssen, sonst gibts bald SchneckenplatzenSieh es positiv, du hast ein Schneckenzuchtbecken für die Helenas.