Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Mixi

Moderator

• »Mixi« ist weiblich
  • »Mixi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. August 2007

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 20. Juni 2009, 21:52

Tylomelania "Neon"

Hallo Tylo-Fans....

heute zeigten sich meine Tylomelania-"Neon" in Fotolaune. Nachdem ich einen großen Wasserwechsel und eine Bodengrundreinigung vorgenommen habe, saßen sie dann doch gut in Position.
Ich pflege diese Schnecken schon fast 1 1/2 Jahre, aber sie entlassen erst seid ca. 6 Monaten Jungtiere ( jetzt schon 13 ).
Sie haben eine wunderschöne Körperfarbe, obwohl ich finde, das diese sich bei den Wasserwerten in Deutschland ein wenig verändert hat.
Ich habe ja Wildfänge erworben.
Zuerst hatte ich eine Wassertemperatur von 29°, aber da sind die Schnecken nicht sonderlich aktiv gewesen. Jetzt habe ich die Temperatur auf 25,5 ° abgesenkt, da schnecken sie richtig munter drauf los.
Die Jungschnecken habe auch schon eine schöne Körperfarbe, noch nicht ganz so intensiv wie ihre Eltern.
Das Wachstum der Kleinen geht allerdings langsamer, als das ihrer Artgenossen, den Tylomelania orange.

Wer auf die Schnecke gekommen ist, ich kann sie ja nicht alle behalten und werde in 3 Monaten bestimmt welche abgeben.

VG Ina
»Mixi« hat folgende Bilder angehängt:
  • neon1.JPG
  • neon2.JPG
  • neon3.JPG
Lieber arm dran - als Arm ab :D !!!!

Nibelunc

unregistriert

2

Sonntag, 21. Juni 2009, 18:29

Hallo Ina,
Wow, die Tiere sehen einfach super aus. Wenn Du noch keinen Kandidaten hast, dem Du ein Paar Deiner Tiere abgeben möchtest, dann darfst Du mich gerne vormerken! Die Tiere gefallen mir außerordentlich gut und ich wollte sowieso ein paar dieser Tiere in mein Becken einsetzen.

mYPoLo

Baby-Garnele

• »mYPoLo« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2010

• Private Nachricht senden

3

Montag, 3. Januar 2011, 20:54

Schöne Tiere sind aber normale Gelbe Tylos ;-)