Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Peppi23

Garnelenei

• »Peppi23« ist weiblich
  • »Peppi23« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

• Private Nachricht senden

21

Dienstag, 17. Januar 2012, 18:23

Hallo Ina,
Leider ist er ein wahrer Baumeister (sein Name - natürlich Bob), das Becken sieht alle zwei Tage etwas anderst aus, er liebt Tapeten- äh Kieswechsel.
Ganz ohne sich zu schämen, wird da einfach mal die Deko umgestellt. Ist zwar nicht immer mein Geschmack, wenn der Kies vorne an der Scheibe 30cm hoch liegt - aber wenn´s ihm gefällt... sieht ja in zwei Tagen wieder anderst aus.
genauso beschrieben die Vorbesitzer ihn mir auch, aber er baut hier garnicht. Er kommt immer an wenn ich neben dem Becken sitze und dann klettert er auf den Filter oben drauf und versucht auszubrechen...

aber umräumen ect tut er nix.

Wir haben ihm zum Einzug Ton Röhren geholt da will er garnicht rein, dann fiel uns ein das er früher im mini Becken ein Stück Abflussrohr hatte - also egal ob es schön aussieht gestern habe ich ihm im Baumarkt eben ein Abflussrohr gekauft - aber da geht er auch nicht rein, er sitzt den ganzen Tag an der Scheibe oder auf dem Filter

Andreas

Forentechnik

• »Andreas« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2008

22

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:40

Hi,

warum lasst Ihr Euch den nicht per Post schicken?

Schöner großer Transportbeutel (doppelt, damit er sich nicht durchzwickt), Styroporkiste und Heatpack. Geht einwandfrei.

Wenn man genügend Geld hat und auf Nummer sicher gehen will mit Express oder evtl. sogar Lebendtier-Spezialspedition schicken lassen.

Peppi23

Garnelenei

• »Peppi23« ist weiblich

23

Mittwoch, 18. Januar 2012, 08:46

Weist du Andreas ich habe Angst wegen der Nächtlichen Temperaturen.

Wenn das zu kalt für ihn wird - ich weis ja niht wo die die Pakete rum liegen lassen, dann passiert ihm was und wir haben die A Karte .

Darum haben wir über Mirfahrzentrale ect bisher gesucht - aber die meisten schreiben: "Wir transportieren doch keine Krebs!"

Derzeit versuche ich über Mitfahrgelegenheit.de ein paar Fahrer anzuschreiben die Kurierdienste Fahren - das kostet dann ca 20.- aber bisher hat auch von denen keiner geantwortet :-| das größte Problem ist auch das der Mensch der den Krebs derzeit hällt etwas dumm ist - ich habe ihm schon mehrfack erklärt wie er ihn verpacken kann - habe ihm gesagt er soll mal eine Styropurbox besorgen ect.

Jetzt gucke ich das ich das alles hier einkaufe - heute- und dann muss ich dem das schicken, damit der arme Kerl nicht irgendwie verpackt wird.

Blöde ist das Stuttgart soweit weg ist - sonst hätte ich den armen Kerl längst da raus geholt ?(

Welsman

Administrator

• »Welsman« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2003

24

Mittwoch, 18. Januar 2012, 10:34

Weist du Andreas ich habe Angst wegen der Nächtlichen Temperaturen.

wie oben beschrieben, geht wunderbar, auch bei diesen Temperaturen, bei annähernd zweistelligen minus Temperaturen, wird es natürlich eng.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Peppi23

Garnelenei

• »Peppi23« ist weiblich

25

Mittwoch, 18. Januar 2012, 11:03

Naja wir haben hier Temperatur Stürze - letzte Nacht waren es schon Minus 8 Grad - nene das mache ich lieber nicht.

Ausserdem (hab ich ja schonmal erklärt) der Typ wo das arme Tier derzeit sitzt ist echt Dusselig - der kriegt das nie hin den ordentlich zu verpacken für Posttransport :P

Ich habe gerade ein Angebot einer Tierspedition eingeholt - vielleicht klappt das ja :hm: