Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Guardian-Angel

Garnelenei

• »Guardian-Angel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. November 2011

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:16

cambarellus puer

hallo zusammen,

ich habe vor 2 tagen eine tote garnele in meinem becken gefunden. (red fire) ansich nichts ungewöhnliches vor allem weil es stark ausschaute als wäre sie in der häutung hops gegangen. aber gerade als ich mein becken mit der taschen lampe durch sucht habe (freundin hat libellen larven im becken und wir haben die mooskugeln vom selben züchter) hab ich gesehen das meine c. puer dame mal wieder einer meiner garnelen verspeist. ist das normal das die biester das machen?

das sie nicht wirklich nett sind ist mir ja nach 3 tagen schon auf gefallen, schnappt nach den garnelen wenn sie zu nahe kommen, ZERSTÖRT meine pflanzen...aber nun frisst sie mir nach und nach meine garnelen weg ;-(
wird sie das immer tun, oder liegt es vieleicht an der tatsache das sie eier trägt?

Welsman

Administrator

• »Welsman« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2003

2

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:22

Hallo,
ich habe C. puer mit Garnelen in einem gut bepflanzten Becken gehalten, diese Probleme hatte ich nicht. Die Krebse haben die Häute nach der Häutung der Garnele gefressen, dass ist normal.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Guardian-Angel

Garnelenei

• »Guardian-Angel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. November 2011

3

Samstag, 10. Dezember 2011, 20:11

habe die drei noch mal beobachtet, die häute der garnelen fressen sie das machen sie seit jeher...aber nun hat vorhin wieder einer der racker eine garnele verspeist ;-( nur noch der rumpf ist übrig geblieben.

Welsman

Administrator

• »Welsman« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2003

4

Sonntag, 11. Dezember 2011, 11:18

aber nun hat vorhin wieder einer der racker eine garnele verspeist ;-( nur noch der rumpf ist übrig geblieben.

dann sind das gute Jäger und haben immer hunger auf Garnelen, schmecken halt besser als das Trockenfutter :pft , es ist aber einfach ärgerlich.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

dieter

Garnelenei

• »dieter« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2010

5

Montag, 12. Dezember 2011, 17:56

aber nun hat vorhin wieder einer der racker eine garnele verspeist ;-( nur noch der rumpf ist übrig geblieben.
dann sind das gute Jäger und haben immer hunger auf Garnelen, schmecken halt besser als das Trockenfutter :pft , es ist aber einfach ärgerlich.
Hallo

Ich denke es wird sich auch nicht ändern. Der Krebs ist auf den Geschmack gekommen. Ich habe so ein Problem auch einmal bei einen CPO gehabt.

VG Dieter