hallo zusammen,
meinen clarkii habe ich jetzt seit gut 2 monaten. bisher habe ich nicht viel von ihm gesehen, er war immer versteckt in seiner großen viole. ist erst heraus gekommen wenn das licht so ca eine stunde aus war, ging im flur das licht an war er auch ruck zuck wieder verschwunden. an sich ja recht normal denke ich mir. aber seit knapp einer woche ist er so ziehmlich den ganzen tag unterwegs. wuselt mal hier mal da. zieht sich weniger zurück als sonst. nun beginnt er seit heute seine viole zu untergraben. ich weiß zwar das sie gerne und viel graben und ihr becken auch mal gerne in eigen regie umgestalten, aber bei ihm wundert mich das jetzt doch sehr. weil er halt imemr sehr ruhig und zurück gezogen war.
ist das jetzt eher ein zeichen das ihm etwas nicht mehr passt, oder das er ja aufgetaut ist wenn man es so nennen kann. vieleicht brauchen auch krebse eine weile um sich heimisch zu fühlen? und nun beginnt er um zu gestalten? na ja oder sollte ich mir sorgen machen?
ww haben sich nicht verändert auch die temperatur ist die gleiche. neues ist auch nicht wirklich hinzu gekommen seit er sich so benimmt.
hoffe da kann mir jemand entwarung geben und sagen das es normal ist ^^