Hi Leute!
Ich lese ja schon ne ganze Weile mit bei euch und hab mich jetzt doch mal im Forum angemeldet, weil ich mal ne Meinung oder Anregung zu meinem „Problem“ brauche.
Also!
Ich halte seit über zwei Jahren drei Cherax Hoa Creek in einem 80cm Becken. Es sind zwei Jungs, ein Mädel! Die Konstellation konnte ich mir beim Anschaffen der drei Racker nicht aussuchen, denn sie waren laut Verkäufer noch zu klein, um die Geschlechter zu bestimmen. Na egal, ist nun mal so.
Das Becken ist mit Aqua-Sand, Wurzeln, Steinen und Tonröhren ausreichend belegt und nach umfangreichen „Umbauarbeiten“

der Bewohner sind genug Höhlen vorhanden und auch super gestaltet. Also wenn ich Krebs wäre, dann würde mir das schon gefallen.
Aber ok, zum wesentlichen!
Wasserwerte sind ok, 23 Grad sind sicher auch ok, genug Mulm, Eichen/Buchen-Blätter, Brennnesseln etc., also eigentlich alles da. Nur, die Racker sind jetzt, wie schon geschrieben, über zwei Jahre alt, zwischen 8-10cm groß und das Weibchen hat bisher nur ein einziges mal gelbe unbefruchtete Eier getragen.
Jetzt frag ich mich: „Was läuft da verkehrt mit dem Nachwuchs?“
Ich möchte jetzt auch ich der große Züchter sein, aber es wäre doch schon ganz nett, wenn man so bis´l Nachwuchs im Becken hätte. Ich hab auch neben den anderen vielen Becken auch schon ein Aufzuchtbecken laufen, aber im Moment eben anderweitig genutzt.
Also! Wer von euch eine hilfreiche Meinung oder Ideen hat, immer her damit!
Gruß Karl-Heinz