Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Red Angel

Jungkrebs

• »Red Angel« ist männlich
  • »Red Angel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. September 2011, 22:45

Immer aktuell- Neobiota

Hallo
Wir sind gestern aus dem Urlaub aus Südfrankreich zurückgekommen und dort, genauer gesagt am Lac de Salagou, haben wir bei einem Ausflug leiden feststellen müßen das es dort eine größere Population von Proc. Clarkii gibt ?( . Wir sind dort schon einige Jahre im Sommerurlaub und nun habe ich es leider sehen müßen das die Gerüchte und Berichte stimmen das sich in diesem See diese amerikanische Krebsart stark ausgebreitet hat. Hat jemand von euch auch schon solche Entdeckungen gemacht?
Gruß Jens

Andreas

Forentechnik

• »Andreas« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2008

2

Montag, 12. September 2011, 17:34

Hi Jens,

mir sind hier aus der Gegend zum Glück keine solche Einwanderungen bekannt, dafür ein ordentlicher Edelkrebsbestand in ein paar Weihern.

Wird dort vor Ort etwas gegen die Krebse getan oder lässt man der Natur nun ihren Lauf?

stolli78

Baby-Garnele

• »stolli78« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2009

3

Montag, 12. September 2011, 18:03

Heyho Jens,

In der Nähe von Bad Kreuznach, wo meine Frau her stammt, gibt es in einem kleinem Bächlein eine richtige Signalkrebs-Epidemie! Wir waren den Sommer mit dem Kind ein bissl im Bach unterwegs und mussten bei jedem Schritt drauf achten, daß man nicht auf die Krebse tritt!
Unverständlich, daß es in Rheinland-Pfalz für die Signalkrebse eine "Schonzeit" gibt! ?(
Grüße Marco :prost:

Midschdi

Gelegenheits-Züchter

• »Midschdi« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

4

Montag, 12. September 2011, 19:14

Von denen haben wir im Saarland auch einige an den Weihern ! (würde ich jetzt vom aussehen her mal so beurteilen)
LG Midschdi :]

YouTube
Flickr