Hallo Janine,
ein Cherax-Becken weißt typischerweise andere Eckparameter auf, die sich mit einem fischigen Gesellschaftsbecken selten unter einen Hut bringen läßt - was viele völlig ignorieren.
Max. 24 Grad - Viele Blätter, Steine, Wurzeln, Höhlen .. nicht zu hell - also eher nicht wie das typische Gesellschaftsbecken mit hellem Kies, Pflanzen und viel Licht.
Einen einzelnen Antennenwels habe ich auch in meinem Cheraxbecken. Der kann aber auch die kühlen 24 Grad ab. Ich habe ein paar Zwergfische bei mir drin, die das schumrige Licht mögen, aber dafür müssen sie mit kühlem Wasser klar kommen, eigentlich an der unteren Grenze für Boraras maculatus. Die 24 Grad sind bei mir ein Kompromiss. Ohne die Zwergfische würde ich auf 22/23 Grad runer gehen.
Cherax Krebse mögen oft keine Pflanzen und machen Kleinholz draus ... Ich habe z.B. keine Pflanzen ...
Achso: Seit ich die Fische drin habe, gabs erwartugnsgemäß keinen Nachwuchs mehr bei den Garnelen. Das Becken "stirbt aus". Alles nur, wiel ich auch auch unbedingt Fische wollte. Kann sein, dass ich die Minifische wieder abgebe...
Die Antwort auf Deien Frage ist, ja, gehen tut alles, nur nicht auf Anhieb und nicht um jeden Preis. Die Frage ist ob das dann alles so sein muss ...
Na, immer noch Lust ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »delorentzi« (1. September 2011, 16:26)