Hi,
so ich hab´s jetzt gerafft, also da kann ich Dir versichern das das Problem sicher net die Welse sind, eher das Becken die Wasserwerte oder sonst was, wenn die Fische sterben odr sich wie in dem Fall wahrscheinlicher gegenseitig umbringen frisst der recht robuste Wels eben was übrig bleibt. Is immer leicht es auf den letzten in der Nahrungskette zu schieben, aber Geier töten kein Gnu und Ancistren kein Scalar das is mal klar, ups reimt sich! Die zusammensetzung war eh bescheiden, wenn auch hübsch anzusehen. Meine Piranhas waren gegen nen Scalar direkt vegetarier, ich weiß ja net wie groß Deine sind, oder waren aber Du weißt schon das die ausgewachsen Kuchentellerformat haben, und das temprament haben sie von Anfang an. Naja was auch immer es war, die Welse muss ich in schutz nehemen, und das werden Die die meisten hier bestätigen können, vielleicht mag nicht jeder wie ruppig alte Männchen mal werden und wie sie den Bodengrund umherwirbeln, aber an unseren Wilos vergreifen sie sich sicher net.
Gruß Bernd
„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ –A. Schopenhauer (1788-1860)