Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Cherax-WHV

Moderator

• »Cherax-WHV« ist weiblich

Registrierungsdatum: 25. September 2007

• Private Nachricht senden

21

Samstag, 12. Februar 2011, 23:03

Wie groß ist denn das Becken? Scheint mir etwas überbevölkert.
Cherax sp. orange tip & lorentzi
Cambarus speciosus
Cambarellus texanus
Caridina cf. cantonensis "Crystal Red", "Blue Tiger", "Red Tiger"
Neocaridina cf. zhangjiajiensis var. blue
Neocaridina heteropoda var. red & yellow
Red Bee Grade S
Black Bee Grade SS und SSS
Anentome Helena, Planorbella sp. blau, braun und rosa
Tarebia granifera
Melanoides granifera
Brotia costulata & pagodula

bmsermond

Jungkrebs

• »bmsermond« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Februar 2006

22

Samstag, 12. Februar 2011, 23:39

Hi,

so ich hab´s jetzt gerafft, also da kann ich Dir versichern das das Problem sicher net die Welse sind, eher das Becken die Wasserwerte oder sonst was, wenn die Fische sterben odr sich wie in dem Fall wahrscheinlicher gegenseitig umbringen frisst der recht robuste Wels eben was übrig bleibt. Is immer leicht es auf den letzten in der Nahrungskette zu schieben, aber Geier töten kein Gnu und Ancistren kein Scalar das is mal klar, ups reimt sich! Die zusammensetzung war eh bescheiden, wenn auch hübsch anzusehen. Meine Piranhas waren gegen nen Scalar direkt vegetarier, ich weiß ja net wie groß Deine sind, oder waren aber Du weißt schon das die ausgewachsen Kuchentellerformat haben, und das temprament haben sie von Anfang an. Naja was auch immer es war, die Welse muss ich in schutz nehemen, und das werden Die die meisten hier bestätigen können, vielleicht mag nicht jeder wie ruppig alte Männchen mal werden und wie sie den Bodengrund umherwirbeln, aber an unseren Wilos vergreifen sie sich sicher net.

Gruß Bernd
http://sermondi.de

Mein Schiff wird kommen...und ich werde am Flughafen sein.

„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ –A. Schopenhauer (1788-1860)

Drusilla

Gelegenheits-Züchter

• »Drusilla« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

23

Sonntag, 13. Februar 2011, 13:50

Hi!
Ich stimme dem Bernd zu. Ich denke bei Dir sind wegen des Überbesatzes im Becken die Wasserwerte sehr sehr schlecht (Antennis haben eine enome Verdauung !!) ... mit der Folge, dass die empfindlicheren Tiere sterben. Und die Antennis nuckeln halt an den Kadavern rum ...
Also am besten alle Welse einfangen und zum Händler bringen. Dann noch mal den Besatz überdenken (bei dem Fransenlipper bin ich mir auch nicht sicher .... werden die nicht riesig?) und neu anfangen.
Gruß,
Birgit