Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Dlausi

Baby-Garnele

• »Dlausi« ist männlich
  • »Dlausi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Februar 2008

• Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:00

Du hattest sie schon im Becken und hast sie dann gegessen? :heul: Habe noch von keinem gehört der ein Zwerggarnelensüppchen gemacht hat. Lohn sich bestimmt auch ab 100 Stück. :D

Sven
Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

bmsermond

Jungkrebs

• »bmsermond« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Februar 2006

22

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:17

Ich glaube bei den Zwerggarnelen ist nicht genug drann das sich das jehmals lohnt, bei manchen Macrobrachium sieht das schon anders aus, und viele unserer Flußkrebse sind ja da wo sie herkommen Speisekrebse. Wenn man einen Signalkrebs in Deutschland erst mal gefangen hat darf man ihn laut Gesetz nicht wieder Aussetzen, was sollt ich machen, es waren insgesamt 6 Tiere, das hat gerade als Vorspeise für eine Person gereicht, und die war 1000 mal leckerer als eingelegte oder gefrorene aus dem Supermarkt. Hätte ich den Platz gehabt hätte ich sie sicher behalten, im Moment hab ich ein 120x40x50cm Becken für das noch kein Besatz entschieden ist, Macrobrachium oder doch nach so vielen Jahren mal wieder Flußkrebse, dann gefallen mir allerdings die Ch. peknyi am besten, das waren so mit meine ersten Wirbellosen, als das vor ca. 6 Jahren los ging mit dem Wilo Fieber bei mir.

Auch optisch ein Genuss, Gruß Bernd
http://sermondi.de

Mein Schiff wird kommen...und ich werde am Flughafen sein.

„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ –A. Schopenhauer (1788-1860)

bmsermond

Jungkrebs

23

Mittwoch, 19. Januar 2011, 21:54

Hauptpreis eingetroffen!

Hi,

nach dem wir beschlossen hatten den Winter abzuwarten sind gestern die Böcke bei mir eingetroffen, und sie scheinen sichtlich erfreut über den Frauenüberschuss! Also ist jetzt erstmal Swingerparty im Sakurabecken. hier ein paar Bilder der Neuankömmlinge;

Und ich dachte immer im Osten wären nur die Mädels hübscher, die Böcke aber auch :thumbsup Vielen Dank nochmal an Sven (Dlausi) aus Gera!!!

Hocherfreut Bernd

„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ –A. Schopenhauer (1788-1860)

Dlausi

Baby-Garnele

• »Dlausi« ist männlich
  • »Dlausi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Februar 2008

24

Freitag, 21. Januar 2011, 20:26

Gern geschehen. Es scheint aber auch einen Schneckenüberschuß zu geben.Gutes Krebsfutter :3

Sven
Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

bmsermond

Jungkrebs

25

Sonntag, 23. Januar 2011, 01:08

Hi,

ja nicht nur die Krebse fressen die auch meine Macrobrachium, die hier hab ich gerettet! Komisch im Zooladen kosten die manchmal 2,50 und wenn man sie loswerden will dann nur als Futter ;-)))

Gruß Bernd

PS: Meine Cherax putzen die Hokkaidochips weg wie, äh? ja wie Chips!