Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Red Angel

Jungkrebs

• »Red Angel« ist männlich
  • »Red Angel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 23. Oktober 2010, 21:01

Cherax Town

Hallo
Seit gut einem Jahr halten wir nun auch Cheraxarten und wenn die Möglichkeit bestünde würden es wohl noch ein oder zwei Arten mehr werden.
Aber nun ja, zwei sind ja auch schon mal okay. Zum einen sind es hoa creek, diese haben wir ganz jung bekommen ( so 2-3cm groß), und zum anderen Cherax holthuisi ( Danke an Ina).
Bei den Hoa´s waren es ursprünglich 5 Krebse (einer hatte leider eine Häutung nicht überstanden im Frühjahr und ein zweiter ist uns ausgebrochen gleich am Anfang :Hbutt: ).
Die anderen 3 haben sich recht unterschiedlich größenmäßig entwickelt.

Das ist Godzilla unser großes Männchen, etwa 9cm groß. Die zwei etwas kleineren sind jeweils ein Bock und ein Weibchen.
Sie leben mit Kardinalsfischen und Algengarnelen zusammen und das absolut friedlich und ohne Verluste.
Nun passte uns das Geschlechterverhältnis nicht ganz und so kam es wie es kommen mußte :D . Godzilla bekam vor 2 Wochen eine Spielgefährtin, Lady Gaga ||. Den Namen hat sie wegen ihrer recht leuchtenden Farben bekommen :D . Nun schauen, und hoffen, wir mal wie sie miteinander klarkommen und was die Zukunft bringen wird. Bis jetzt konnten wir zumindest feststellen das sie fast zärtlich miteinander umgehen.
Gruß Jens
»Red Angel« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 285.jpg
  • Bild 294.jpg

bmsermond

Jungkrebs

• »bmsermond« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Februar 2006

2

Sonntag, 24. Oktober 2010, 01:06

Hi,

sehr schöne Tiere, ich hatte einige Jahre Cherax peknyi, wenn ich deine Bilder sehe denke ich drann mir auch wieder welche zuzulegen. Immer weiter so!!
http://sermondi.de

Mein Schiff wird kommen...und ich werde am Flughafen sein.

„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ –A. Schopenhauer (1788-1860)

Gina

Gelegenheits-Züchter

• »Gina« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. März 2010

3

Sonntag, 24. Oktober 2010, 09:58

Das sind ja richtig schöne Tiere!!! :thumbsup
Lieben Gruß Gina :)

Red Angel

Jungkrebs

4

Sonntag, 24. Oktober 2010, 13:39

Hallo
Ja, man sagt nicht zu unrecht das es eine der farbenprächtigsten Cheraxarten ist. Auch sind sie durchaus auch am Tage zu sehen. Laub fressen sie wie die Weltmeister. Godzilla kann aber bei Gurke nicht wiederstehen :D .
Gruß Jens
  • Bild 260.jpg
  • Bild 262.jpg

Red Angel

Jungkrebs

5

Samstag, 22. Januar 2011, 21:59

Hallo
Heute nachmittag als das Licht wieder an ging blieb mir fast das Herz stehen, in der Tonhöhle wo sich die Lady aufhielt sa ich einen Krebs ohne Augen und regungslos :heul: . So ein Mist schrie ich und schaute im Becken weiter um Godzilla zu entdecken. Da fiel mir auf das vor meinen Augen auf einem Haufen Blätter die Lady lag :huepf: . Recht schwach noch aber lebend, sie hatte sich also nur gehäutet || und war noch etwas wackelig auf den Beinen. Man, uns fiel ein Stein vom Herzen. Ihr strahlendes blau ist jetzt in dunkles lila übergegangen. Anbei mal ein Bild der Haut.
Gruß Jens
  • Bild 370.jpg
  • Bild 371.jpg

bmsermond

Jungkrebs

6

Samstag, 22. Januar 2011, 22:18

Hi,

ja diese Momente kenne ich mittlerweile auch wieder, konnte nicht wieder stehen und habe eins meiner Becken für die Cherax geräumt, Zebras sind´s geworden. waren damals meine ersten Cherax und sind irgendwie bis heute meine Favs geblieben. Daran das die Haut erstmal wie ein ganzer Krebs aussieht musste ich mich erst wieder gewöhnen, die Garnelenhäute erkennt man sofort als excuvie, aber die Haut der Cherax behält ja fast Ihre ganze Farbe, das is schon was, von der ersten Häutung meiner neuen konnte ich gerade mal die Scheren retten, der Rest war schon gefressen.

Weiter viel Glück mit Godzilla und Gagga, das bald was draus wird, bei mir hat die erste Dame 2 Wo nach einzug schon Eier, und jetzt heist´s Daumen drücken, 4, 5, 6 Wochen????

Gruß Bernd

„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ –A. Schopenhauer (1788-1860)

Red Angel

Jungkrebs

7

Samstag, 22. Januar 2011, 22:31

Hallo
Ja Bernd, 6 Wochen können einem wie eine Ewigkeit vorkommen. Aber Geduld ist ja die oberste Tugend eines Aquarianers ;) , sollte es zumindest sein :D . So sieht die Lady jetzt aus.
Gruß Jens
»Red Angel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 361.jpg

bmsermond

Jungkrebs

8

Samstag, 22. Januar 2011, 22:43

Hi,

ich wünschte meine würden mal an der Scheibe entlang laufen, ich glaube die haben sich noch nicht richtig eingelebt. Und ich lass sie lieber in ruhe in ihren Höhlen, ich mach ja in meinem Schlafzimmer auch die Rollos runter ;-))) Aber wenn´s mal mehr werden, dann will ich von ihnen aber auch was sehen! Meist kommen sie ja auch Tagsüber raus wenn sie sich erst mal richtig sicher fühlen, dauert halt noch etwas.

Wirklich hübsche Lady, Gruß Bernd

Red Angel

Jungkrebs

9

Samstag, 22. Januar 2011, 22:58

Hallo
Ja leider zeigen sich viele Cheraxarten etwas zurückhaltend. Am besten klappt es immer noch bei der gezielten Fütterung der einzelnen Krebse mit Leckerli´s. Ich drück dir die Daumen das die Dame gut austrägt.
Gruß Jens

CPO

Administrator

• »CPO« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. März 2006

10

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:16

Hallo Jens.

Wenns bei Dirr mit den Hoas mal mitm Nachwuchs klappt, meld ich schonmal interesse an. :3
Gruss
Hauke

"Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish, and you feed him for a lifetime."

YvonneP

Baby-Garnele

• »YvonneP« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2010

11

Montag, 24. Januar 2011, 09:00

Hallo,

möchte mich anschließen. Schöne Krebse. Ich wünschte, ich würde meine ajamarus mal mehr zu Gesicht bekommen. Bin auf weitere Fotos deiner kleinen Krebsgesellschaft gespannt.

LG
Yvonne

Red Angel

Jungkrebs

12

Montag, 24. Januar 2011, 20:26

Hallo
Ja Hauke ich hoffe mal das die Lady in die Puschen kommt, wird ja auch nicht jünger das Mädel :D . Nun im Ernst, die 2 gehen fast zärtlich miteinander um im Becken. Jetzt heist es halt warten und schauen. Danke dir Yvonne, es sind auch die Lieblinge meiner Frau. Noch mal 2 Foto´s. Das erste ist vor der letzten Häutung, das zweite danach. Man erkennt gut wie sie nachgedunkelt ist :D .
Gruß Jens
  • Bild 302.jpg
  • Bild 358.jpg

Red Angel

Jungkrebs

13

Sonntag, 13. Februar 2011, 13:51

Hallo
Diese Nacht hat sich auch Godzilla gehäutet und liegt noch etwas geschwächt vor seiner Höhle. Scheint alles ohne Probleme abgelaufen zu sein. So langsam bekommt er wirklich respekteinflössende Scheren. Die Haut hat gut 9cm. Mal ein paar Bilder der Haut von heute Morgen um in etwa seine Pranken einzuschätzen :D .
Gruß Jens
  • Bild 376.jpg
  • Bild 377.jpg
  • Bild 378.jpg

Red Angel

Jungkrebs

14

Samstag, 16. April 2011, 22:58

Hallo
Vor gut einer Woche habe ich die lady mal endlich wieder gesehen und was soll ich sagen, sie trägt :huepf: :huepf: . Müßte jetzt ca. 3 Wochen sein. Nun heist es abwarten. Der Höhleneingang ist jetzt total mit Blättern und Mooskugelresten zugerammelt, so das auch Bilder nicht möglich sind. Wir werden also abwarten und die Lady auch in diesem Becken austragen lassen ( mangels Zweitbecken). Allerdings werde ich wohl in den nächsten Tagen ein 54l Becken in Betrieb nehmen und einfahren lassen um dann irgendwann ein Teil des hoffentlich zu erwartenden Nachwuchses darin umzusiedeln. Leider gibt´s keine aktuellen Foto´s da , außer Godzilla, sich die lady rar macht. Das einzigste in dem Becken ist das wir immer wieder Nachwuchs der Kardinalsfische herausfangen und umsetzen.
Gruß Jens

Cheraxdave

Garnelenei

• »Cheraxdave« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. April 2011

15

Sonntag, 17. April 2011, 10:49

Hey,
Herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden Nachwuchs!!! :prost:

leider seit ihr ja ein bisschen weit weg von mir, weil Interesse hab ich auf jeden Fall auch an diesen Wunderschönen Tierchen!
Hab mein Becken jetzt auch soweit eingerichtet das die Hoa´s einziehen können. :)

Gruß David

Red Angel

Jungkrebs

16

Freitag, 16. Dezember 2011, 22:20

Hallo
Mal wieder das alte Thema rausgeholt ;) aus aktuellen Anlass. Nachdem ich die letzten Tage so eine Vermutung hatte habe ich heute Gewissheit. Die Lady trägt wieder || . Heute nach dem TWW habe ich mal etwas genauer bei den Hoa`s im Becken geschaut und die Dame nicht in ihrer Stammhöhle gesehen sondern Ihn. Sie war in einer anderen Höhle und als sie den Rock lupfte sah ich ne Ladung Eier schaukeln :D . Müßen relativ frisch sein den die Tage vorher war nix auszumachen sondern nur die typischen Anzeichen, sie lag tagsüber in ihrer Stammhöhle und er lag davor und bewachte sie. Die letzten 2 Tage war er dann nicht mehr bei ihr sondern im anderen Eck im Becken. Nun heist es wieder 6 Wochen warten und immer wieder versuchen zu spannen :verrückt: . Aktuelle Bilder sind grad wieder nicht möglich da die Lady wieder ganz ungeschickt in der Höhle liegt und man nur was mit Taschenlampe sieht ?( .
Gruß Jens

OceanMan

Jungkrebs

• »OceanMan« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2004

17

Freitag, 16. März 2012, 10:34

Thema nicht weitergeführt, das ist Schade. Somit bleibt der Lerneffekt für alle aus.

Was wurde nun, sind welche durchgekommen? Wie gehts weiter?
How deep can you go on a single breath