Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Edler-Krebs

Baby-Garnele

• »Edler-Krebs« ist männlich
  • »Edler-Krebs« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2007

• Private Nachricht senden

1

Montag, 11. Oktober 2010, 11:45

Es ist doch zum kotz**!!

Moin,

ich muss hier mal eine ganz blöde Geschichte erzählen, die mir gestern den ganzen Abend versaut hat...
Alles fing mit einem Routinebesuch im Aquarienkeller an, da entdeckte ich ein regungsloses Cherax blue moon Weibchen auf dem Boden. Meine ersten Gedanken waren, verdammt, die Abdeckung aufgelassen, aber die war drauf, und uch verschlossen wie immer, wo seit 5 Jahren kein Krebs rausgekommen ist, keine Ahnung wie die es geschafft hat. Aber: Das Weibchen lebte und lebt noch, in allerletzter Sekunde konnte ich sie reanimieren, sie war praktisch schon ausgetrocknet. Nur der Schock kam, als ich das Weibchen wieder ins Becken gesetzt hatte. Es war ein Weibchen, dass schon fertig entwickelte Jungtiere trug, die ein paar Tage später das Elterntier verlassen hätten. Dannach durfte ich 34 vertrocknete kleine Blue moon Babys vom Boden aufsammeln, die schon laufen konnten, da sie überall verstreut lagen .... so ein schwarzer Tag.... :Hbutt:

Grüße,
Manes
Grüße, Manes!

Mehr über meine Wirbellosen:
www.Aquaristik-erleben.de

Gina

Gelegenheits-Züchter

• »Gina« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. März 2010

2

Montag, 11. Oktober 2010, 12:06

Oh ist das gemein!!! Aber tröste dich, sowas passiert nicht nur bei dir, mir ist am Freitag meine Lieblingsgarnele gestorben, die Jungen die kurz vor der Entlassung standen sind auch weg! :heul:
Lieben Gruß Gina :)

Welsman

Administrator

• »Welsman« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2003

3

Montag, 11. Oktober 2010, 20:31

Hallo Manes,
so was ist mir nicht nur ein Mal passiert, es ist richtig ärgerlich. Krebse sind richtige Ausbruchskünstler.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Midschdi

Gelegenheits-Züchter

• »Midschdi« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

4

Sonntag, 17. Oktober 2010, 23:05

Hoffen wir doch das sie wieder Jungtiere bekommt ;)
LG Midschdi :]

YouTube
Flickr