Hallo,
mit dieser Frage beschäftige ich mich schon eine ganze Zeit lang, da ich je mehr ich lese immer unsicherer werde

frage ich hier nun mal nach :
Kurz damit Ihr Euch ein Bild vom AQ machen könnt (vielleicht schaffe ich es nachher noch ein Foto zu machen)
AQ= 60l Dennerle Cube (Grundfläche 38x3
Bodengrund: Quarzsand
Deko und Pflanzen: Wurzel hochkant "nackt", Wurzel im Sand mit Javamoos , Rückwand zum Teil mit Javamoss, insges. 17 Höhlen/Röhrchen, Javafarn, Cryptocoryne, 2 Mooskugeln
Bewohner: 2x PHS, 1 kleine As, TDS und Blasenschnecken
Beleuchtung: 2x Dennerle 11W
Wasserwerte: Kh 10, Gh 10, Nitrit: n.n., Ph: 7,3 (Werte ermittelt mit Tröpfchentest)
So, nun aber zu meiner eigndlichen Frage, immerwieder lese ich, daß die Grundfläche gerade für CPO zu klein wäre

und darum bin ich verunsichert. Wie seht Ihr das? Kann ich ruhig CPO nehmen, oder sollte ich auf eine andere Art ausweichen? Es sollen übrigens auch noch Garnelen mit rein (blaue Tiger, wenn ich schöne bekomme) oder Crystal Red und auch das wird ja teilweise arg kritisch bewertet.
Mir geht es in erster Linie darum, daß sich die Tierchen wohlfühlen werden und ich die Unannehmlichkeiten, die ich vermeiden kann, auch vermeide
OK, was meint Ihr? Wäre für jeden Tip, jeden Erfahrungswert und jeden Rat dankbar!