Moinmoin,
nachdem ich jetzt nach gut einem halben Jahr herausgefunden habe, das man sich ja ein neues Passwort zuschicken lassen kann (Mein altes funktionierte nicht mehr (?)), kann ich nun auch wieder schreiben.
Und mein erster Post seit langem wird gleich ein bisschen Werbung sein, für ein neues Projektchen
Die Vorgeschichte:
Für Wirbellose allgemein gibt es etliche Portale, für Garnelen sowieso, für Krabben auch:
aber für Flusskrebse sieht es schon dürftiger aus. 1-2 Seiten, die "man kennt", aber die wirklich nur dürftig aktualisiert werden (die meisten werden wissen, welche gemeint sind)
Drum habe ich die Idee gehabt, man könne doch mal eine Seite nur für Krebse ins Leben rufen, und zwar keine klassische Seite wie es hunderte gibt, sondern ein Art "Blog" wo immer neue Infos gepostet werden können. Zum Beispiel Zuchtberichte, Langzeiterfahrungen mit Krebsen, Fotostrecken, Neuimporte etc.
Sowas geht natürlich nicht alleine (das merke ich gerade, denn mein begrenztes Wissen über vor allem Cheraxe ist nicht portalfüllend). Und darum bin ich gerade am Suchen und Kontaktieren. Wer hätte Lust mir ein bisschen beim Aufbau zu helfen? Wer hat kleinere Artikel oder Fotostrecken (Es muss nichts "großes" sein) die man auf der Seite veröffentlichen könnte? Natürlich mit Autornennung, Name und Backlink zur Homepage des jeweiligen Autors.
Achja einen Namen gibt es auch schon

:
http://aquaristik-erleben.de/bilder/logo.png
Danke für eure Anregungen schonmal im Voraus