Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Mixi

Moderator

• »Mixi« ist weiblich
  • »Mixi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. August 2007

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 31. August 2010, 22:16

Cherax peknyi

Hallo @ all...

wie ich schon im Februar geschrieben habe, erstand ich in Hannover auf der Heimtiermesse von Chris ein Pärchen Cherax penkny. Leider haben die Beiden ihre letzte Häutung nicht geschafft - wie so einige Krebse bei mir. Hatte wohl was mit dem warmen Wetter zu tun.
Dafür hat mir das Mädel aber ihren Nachwuch zurück gelassen. Und am Sonntag habe ich erst mal eine Volkszählung durch geführt - oder besser, die Kleinen sind in ein 112l Aqua umgezogen.
38 kleine Racke flitzen da jetzt herum. Der Größte ist schon fast 4cm lang - die Kleinsten leider erst 2cm. Es ist schon erstaumlich, wie unterschiedlich die wachsen.
Bei den größeren Tieren stellt sich so langsam die schöne Farbpracht ein. Am Anfang waren sie ja sehr unscheinlich, ich hatte schon Angst, das wird nix.
Wenn sich einer mal von seiner besten Seite zeigt gibt´s ein Foto. So alle in einer Schale ablichten fand ich doof.

VG Ina

Bibo

Baby-Garnele

• »Bibo« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2009

2

Dienstag, 14. September 2010, 12:41

Hi Ina ,
schön das Dir wenigstens die Jungtiere geblieben sind :D Bei mir hat der heiße Sommer ganze Arbeit geleistet.Bei 49 ° in meinem kleinen Fischraum ohne Fenster hat der Tot reiche Ernte unter meinem Besatzt gehalten. :heul:
Viele Grüße ,
Sven
Die Freiheit der Gedanken ist das gr

Norbert R.

Jungkrebs

• »Norbert R.« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. August 2005

3

Dienstag, 14. September 2010, 18:11

sollte das Thema nicht verschoben werden :-|

in die Rubrik Wasserlebend bzw. Süßwasser ? :ff: