Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Mixi

Moderator

• »Mixi« ist weiblich
  • »Mixi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. August 2007

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 27. August 2010, 21:07

Und ich habe keine Videokamera........

Hallo @ all......

diese Fotos konnte ich euch nicht vorenthalten ?( , leider habe ich keine Videokamera und die vom Fotoaparat hat zu wenig Film - und so schnell hinter einander knipsen kann ich auch nicht.
Dafür hier nun ein paar Fotos als Bildgallerie.
Ich durfte zum ersten Mal life miterleben, wie sich ein Krebs häutet.
Aufgefallen ist mir nur, das er schon den ganzen Tag im Aquarium auf und ab lief. Er hat wohl einen geeigneten Platz gesucht.
Das dieser genau an der Seitenscheibe war, ist schon klasse gewesen. Ich bin auch völlig überrascht gewesen, weil damit habe ich nicht gerechnet. Das Licht hatte ich den ganzen Tag aus, und am Nachmittag finde ich den Krebs schon fast ausgezogen da liegen.
Es ist eine schwere Arbeit gewesen, sich aus der Rüstung zu befreien. Die letzten 1cm bis 2cm gingen dann ganz schnell. Schwups, da war er draußen - und hat auf dem Rücken gelegen. Schnell hat er sich aufgerichtet und ist ein paar Schritte gekrabbelt. Dann hat er sich noch mal umgeschaut.
Und wie man zum Schluß sehen kann, war er ganz schön fertig und hat erst mal verschnauft.
Ganz hell sah er aus, die Augen richtig dunkel. Aber man hatte das Gefühl, er schaut glücklich ins Aqua :D .

Viel Spaß beim Fotos schauen.

VG Ina
»Mixi« hat folgende Bilder angehängt:
  • RIMG2398.JPG
  • RIMG2399.JPG
  • RIMG2400.JPG
  • RIMG2401.JPG
  • RIMG2402.JPG
  • RIMG2403.JPG
  • RIMG2404.JPG
  • RIMG2405.JPG
  • RIMG2406.JPG
  • RIMG2407.JPG
  • RIMG2410.JPG

Gina

Gelegenheits-Züchter

• »Gina« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. März 2010

2

Freitag, 27. August 2010, 21:23

Das ist ja toll, sowas habe ich noch nie gesehen, danke für die Bilder Ina!!! :thumbsup
Lieben Gruß Gina :)

derpirat

Jungkrebs

• »derpirat« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

3

Samstag, 28. August 2010, 11:45

hallo mixi,
eine tolle serie hast du da aufgenommen. ist mir bei meinen garnelen noch nie geglückt, die waren immer zu schnell damit durch ,0)
lg frank

Welsman

Administrator

• »Welsman« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2003

4

Samstag, 28. August 2010, 12:56

Hallo Ina,
wirklich schöne Bilder :thumbsup
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Mixi

Moderator

• »Mixi« ist weiblich
  • »Mixi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. August 2007

5

Sonntag, 29. August 2010, 12:13

Moin, moin...

ja, ich habe einfach nur ein wenig Glück gehabt. Ich mußte am Nachmittag noch mal in mein Büro und habe einfach mal ins Aquarium geschaut, da war das Krebslein schon mächtig am arbeiten. Erst dachte ich, der stirbt, liegt so auf der Seite und zuckt. Dann sah ich das er sich häutet. Es waren wohl die letzten 15min. die ich ablichten konnte. Und es war auch ein Erlebnis. Ich kann mir jetzt vorstellen, wie gefährlich ( da Krebs ja in der Natur völlig hilflos ist ) und schwierig so eine Häutung in den natürlichen Lebensräumen ist.

Wenn es dann noch die ganzen Wildfänge und den Raubbau der Natur gibt,haben die Tieré fast keine Chance mehr zu überleben. Da ist es doch schon gut, das wir Aquarianer diese Tiere nachzüchten und somit auch ein wenig zur Erhaltung der Art beitragen.

VG Ina