Hallo Andreas, ich habe deinen Rat befolgt und habe die beiden Knabenkrebse in das Garnelenbecken gesetzt. Die Nelchen natürlich sehr neugierig sind gleich ran an die Röhrchen mit den Krebsen um zu schauen, was das ist. Die Krebse sind dann gleich rausgeschossen und haben - hm, wie soll ich es sagen - Drohgebärden gemacht. Kann ich die beiden bei den Nelchen lassen oder tun die denen dann was, das will ich ja nun auch nicht. Es sind Red Fire und Amanos...
Ich hab dann ja auch noch mein 190l Becken, in dem ich nur Fische habe, friedfertige Fische, können sie sonst da mit rein? Ich weiß, dass sie bei der Vorbesitzerin gemeinsam gelebt haben, allerdings leider nicht, wie lange schon. Aj so, ja, in dem Becken ist seeeeeeeehr viel Mulm, das Wasser ist voll von Schwebteilchen, jedesmal, wenn ein Krebs rumläuft, wird ordentlich was aufgewirbelt. Hab schon WWs gemacht, alle Deko vorsichtig raus, abgespült, zweiten Filter rein, kann ich sonst noch was tun, außer immer wieder WW und absaugen? Ich weiß, die Krebse mögen Mulm, aber so sieht das Becken aus wie Island nach dem Ascheregen vom Vulkanausbruch
Danke, dass du so hilfreich bist, freu mcih schon auf deine Antwort.
LG Elke