Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Mixi

Moderator

• »Mixi« ist weiblich
  • »Mixi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. August 2007

• Private Nachricht senden

1

Montag, 21. Juni 2010, 13:50

Es ist zum heulen.....

:heul: Es ist zum HEULEN :heul: ....

Nun bin ich schon seid Tagen dabei, meine Aquarien wieder auf Vordermann zu bringen.
Nein, nicht das sie schlimm aussahen, aber eben mal richtig durch geforstet.... Was eben schon länger mal notwendig war und immer aufgeschoben wurde (aus arbeitstechnischen Gründen)
Und dann das.....

Meine Astcus astacus Dame hat sich gehäutet und der Bock hat sie wohl zu früh zwischen die Scheren bekommen und verspeist :heul: .
Oder besser - ich glaube sie hatte Probleme bei der Häutung - sie hat schon von Anfang an vor sich hingekümmert. Trotz Frostfutter und allem was man so macht.

Der nächste Schock - meine Cherax penknyi Dame hat ebenfalls die Häutung nicht überstanden - jetzt sitzt der Bock mit fast 40 Jungtieren alleine da ;) - macht er aber ganz gut.

Zum Abschluß haben meine Cherax lorenzi Damen ihren Bock umgebracht X/ einfach schwupps und zack. Die sind jetzt erst mal umgezogen - Tapetenwechsel stimmt ja manchmal das Gemüt um - soll ich jetzt schon einen neuen Bock besorgen???

Es ist einfach zum :heul: HEULEN :heul: .

So und ab jetzt bin ich auch wieder mehr im Forum - aber es war wirklich mal sehr wichtig, eine Volkszählung zu machen.

VG Ina

Gina

Gelegenheits-Züchter

• »Gina« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. März 2010

2

Montag, 21. Juni 2010, 17:48

Ohje das klingt ja traurig!!!
Ich drücke dir die Daumen das der Tapetenwechsel den gewünschten Erfolg bring!!!
Lieben Gruß Gina :)

Andreas

Forentechnik

• »Andreas« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2008

3

Montag, 21. Juni 2010, 18:15

So und ab jetzt bin ich auch wieder mehr im Forum - aber es war wirklich mal sehr wichtig, eine Volkszählung zu machen.
Hi Ina,

es war bestimmt die Strafe des Aquariengottes, das Du unser schönes Forum vernachlässigt hast :teufel:

Kopf hoch, sowas kommt vor! In der Natur werden die Tiere ja oftmals gar nicht erst so alt wie im wohl behüteten Becken.

Norbert R.

Jungkrebs

• »Norbert R.« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. August 2005

4

Montag, 21. Juni 2010, 18:22

hey Ina,

2:1 für die Männer (oder Böcke) :D

gruß Norbert

Welsman

Administrator

• »Welsman« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2003

5

Montag, 21. Juni 2010, 18:28

Hallo Ina,
so was passiert. Mit lorentzi Böcken könnte ich aushelfen
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Mixi

Moderator

• »Mixi« ist weiblich

6

Montag, 21. Juni 2010, 18:37

Hi Peter....

ich komme drauf zurück - jetzt müssen die Damen erst mal "OHNE" auskommen. Aber das ist ja nicht so schlimm - sie sind ja erst ca. 7cm bis 8cm groß, da denken die doch wohl nicht schon an solche Dinge :pft - oder ? .

Viel mehr überlege ich, ob ich meinem Quadri-Bock nicht ein Mädel dazu setze - er ist soooo süß und klabastert den lieben langen Tag durchs Aqua. Die Guppys lässt er in Ruhe. Ein paar Pflanzen hat er ausgegraben - aber abgeknipst hat er noch keine.

VG Ina

CPO

Administrator

• »CPO« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. März 2006

7

Montag, 21. Juni 2010, 22:21

Ina, wie groß war denn das Pecknyi Mädel?
Gruss
Hauke

"Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish, and you feed him for a lifetime."

Mixi

Moderator

• »Mixi« ist weiblich

8

Montag, 21. Juni 2010, 22:40

Hallo Hauke...

ich schätze so zwischen 10cm und etwas größer. Habe sie ja nicht so genau gesehen - war ja zum ausbrühten ihrer Babys immer in der Höhle. Nur die Häutung, das war einfach zu viel. Ich vermute aber, sie war einfach schon ziemlich alt. Und das ich jetzt ne´n Ar... voll Babys habe ist ja auch ganz nett.
Die sehen alle anderst aus - ich meine von der Farbe her. Und futtern tun sie wie die Weltmeister.

VG Ina

CPO

Administrator

• »CPO« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. März 2006

9

Dienstag, 22. Juni 2010, 08:04

Die Farbe/Zeichnung der Elterntiere nehmen sie mit ein paar Monaten ein. Eigentlich sind alle Cherax bräunlich, wenn sie klein sind.

...jedenfalls alle Cherax, die ich bisher gehalten habe.
Gruss
Hauke

"Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish, and you feed him for a lifetime."