Servus,
möchte jetzt meine "Neuzugänge" vorstellen
Im Großen Becken : 1 paar Cherax sp."Tiger"/Cherax sp."Zebra" (Horst und Susi)
Im Kleinen Becken : 3 mal Procambarus vasquezae (1M u.2W) (Namen sind noch in Arbeit......wenn sich meine Mitbewohner geeinigt haben...)
Leider ist meine Kamera nicht so gut...
Vor dem Umsetzen und die anderen in "Action" (hoffe die kleinen kann man erkennen)
Viele Grüße
Sigi
Es sind beides Cherax pecknyi. Zebra und Tiger sind nur Farvarianten.
Das kleinere Tier hat wohl leider Brandfleckenkrankheit oder Rostfelckenkrankheit, so wie es ausschaut. Das passiert leider manchmal, hatten meine pecknyis auch schon. Immer viel Laub ins Becken und vernünftige Wasserwechsel, dass ist das mit der nächsten Häutung vielleicht wieder weg.
Gruss
Hauke
"Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish, and you feed him for a lifetime."
Hab viel Eichenlaub drin - vermute du meinst wegen der Farbe an der Schere von Horst
Ich hoffe ich bekomm das hin - sind absolut schöne Tiere
Bei meinen Kleinen hatte ich gestern Brennessel-Blätter rein - heute fast nix mehr da
Was nehmt ihr eigentlich zum beschweren der Gurken,Paprika....etc.her
GANZ VERGESSEN,vor lauter "Krebs" - Meine beiden "DORNAUGEN" sehe ich seit dem Umzug ins große Becken jeden Tag - vorher NIE
@Andreas
Vermutlich muß ich dich enttäuschen,laut Lukhaup und Pekny (Krebse im Aquarium) konnten sie keine Paarung beobachten....
Naja mal schaun - werd euch natürlich auf dem Laufenden Halten
Gruß Sigi
Naja das Buch ist mittlerweile ja auch ein bisschen älter, mittlerweile wurden durchaus schon Paarungen beobachtet.
Mit den Rostflecken meine ich übrigens die 'rostigen' Flecken bzw. Stellen auf dem Hinterleib des kleineren Krebses. Ich hab mal ein Bild von meinem pecknyi angehängt, der hatte das auch eine Zeitlang. Es war nach der nächsten Häutung wieder weg.
Gruss
Hauke
"Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish, and you feed him for a lifetime."