Hi,
also 1.:
NIE,NIE,NIE KREBSE IN FREIGEWÄSSER AUSSETZEN!! lies dir das mal durch, falls es noch nicht geschehen ist
Krebspest-Info
2: Marmokrebse sollte man eigentlich nicht halten, außer wenn du Barsche im Becken hast, die die Jungen fressen. So kommt immer mal einer durch der sich verstecken konnte. Oder du setzt Wasserschildkröten ins Becken, die fressen auch die Jungen gerne. Falls du aber beides nicht machen kannst, rat ich dir, töte sie lieber und hol dir andere Krebse(nicht das Klo runterspühlen, da sie so auch in Freigewässer gelangen könnten). Cambarellus-Arten werden zB nicht so groß, vermehren sich im Gegensatz zu den Marmorskrebsen verhalten, sind auch nicht so teuer und verzeihen dir auch kleine Fehler: Also eine gute Lösung
3: Wenn du sie echt nicht weggeben willst, kannst du, wie schon gesagt, die Eier klauen, oder das Weibchen in en Eimer setzen, sie da die Jungen entlassen lassen, und sie wieder ins Becken setzen. Die Jungen kannst du dann abkochen o.Ä.( ich weiß das ist hart, aber die richtige Lösung)
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen