Du bist nicht angemeldet.

Andreas

Forentechnik

• »Andreas« ist männlich
  • »Andreas« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2008

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. April 2010, 20:33

Opa Krebs zieht in die WG "betreutes Wohnen" um

Hallo Forum!

Heute ist Opa Kubakrebs spontan von seiner gemütlichen Seniorenwohnung in eine WG voller junger Hüpfer umgezogen, die sich fortan liebevoll um ihn kümmern werden.
Gleich mitgenommen hat er seine Freunde, drei Amanogarnelen. Die dürfen nun mit ihren Artgenossen in der WG um die Wette paddeln.

Opas alte Heimat wird nun, nachdem die Untermieter ausgezogen sind, grundlegend renoviert und umgebaut und wird künftig unter der Adresse "Aquaterrarium 1" als Heimat für einen Trupp rote Mangrovenkrabben dienen.

Während des Umzugs hat er es sich mit seinen Garnelenfreunden in einem 5-Liter-Eimer bequem gemacht und sich schluckweise an das neue Wasser gewöhnt. Währenddessen wurde in der alten und neuen Wohnung noch etwas durchgelüftet.

Ach ja, seine beiden Lieblingssesselhöhlen hat er gleich mitgenommen. Von denen konnte er sich einfach nicht trennen :)
»Andreas« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_9435.JPG

Mixi

Moderator

• »Mixi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. August 2007

2

Sonntag, 11. April 2010, 21:37

Jou,

dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - Opa Krebs.

Aber mal ehrlich - iss doch auch viel angenehmer in so einer WG - wo man doch so behütet ist.
Und jede Menge Gesellschaft - das hat doch was.

Bekommen wir die renovierte Mangovenkrabbenwohnung auch noch zu sehen ???

VG Ina
Lieber arm dran - als Arm ab :D !!!!

Andreas

Forentechnik

• »Andreas« ist männlich

3

Montag, 12. April 2010, 05:42

Klar!

Ich werd das von Beginn der Renovierungsarbeiten ab in Fotos festhalten :)

Drusilla

Moderator

• »Drusilla« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

4

Montag, 12. April 2010, 10:59

Hi Andreas,
wie alt ist der Senior denn? Ich hoffe nur er frisst nicht seine Mitbewohner ... Du solltest darauf achten dass der Essenslieferservice immer pünktlich ist.
LG,
Birgit

Mixi

Moderator

• »Mixi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. August 2007

5

Montag, 12. April 2010, 13:40

HAllo Birgit,

Hm, in den meisten Seniorenresidenzen klappt das aber mit dem Mittagstisch - es sei denn - Andreas lässt Lebendfutter aniefern :D .

VG Ina
Lieber arm dran - als Arm ab :D !!!!

Andreas

Forentechnik

• »Andreas« ist männlich

6

Montag, 12. April 2010, 17:50

Das mit dem Alter ist so eine Frage... er ist einer von vielen Würfen. Da das früher ein ziemliches Durcheinander war habe ich da keinen wirklichen Altersüberblick. Ich schätze ihn auf knapp 2 Jahre.

Seine Mitbewohner wird er schon nicht fressen, höchstens kranke oder alte. Er war schon bisher immer sehr friedlich und hat sich nur mal in der Nacht einen Betta einverleibt (was ihm aber mangels Beweisen nicht nachgewiesen werden konnte). Als Futter gibts ständig Laub und ansonsten in den Abendstunden das übliche abwechslungsreiche Menü bestehend aus Flockenfutter, Futtertabletten, gefrorenen, getrockneten oder lebendigen Mückenlarven, Artemia etc. Da besteht also keine Gefahr :)

Andreas

Forentechnik

• »Andreas« ist männlich

7

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:05

Gefressen hat Opa Krebs keine Mitbewohner. Aber doch sehr zurückgezogen gelebt, nix mit Spieleabenden und auch das gemeinsame Abendessen hat er so gut wie immer ausgelassen.

Jetzt darf er in meinem neuen Schreibtisch-Aqua wohnen und schon mal ein Wörtchen bei der Einrichtung der Bude mitreden. In einigen Tagen wird er sich den Platz dann mit einigen PHS und Red Fire teilen dürfen :)
»Andreas« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1041 (Custom).JPG

Drusilla

Moderator

• »Drusilla« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

8

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:39

Hi!
Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit, wie alt die Scherenschwinger werden können. Mein Clarki-Männchen hat es gerade mal auf 1,5 Jahre gebracht - nicht viel. Aber meine Cherax-Zebra-Dame habe ich seit einigen Jahren (und schon als erwachsenes Tier gekauft). Ich schätze sie auf 5 bis 6.

Wie alt wurden Eure Viecher?
LG,
Birgit

CPO

Administrator

• »CPO« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. März 2006

9

Freitag, 30. Juli 2010, 07:41

Mein erster C. Peckni Bock lebt noch, das Mädel ist leider nach einer Häutung angegriffen worden. Die Tiere habe ich vor etwas über 4 Jahren von Andrea bekommen. Ich nehme an da waren ca 1/2 Jahr alt.

Mein ältester Krebs dürfte also etwas über 4 1/2 sein.
Gruss
Hauke

"Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish, and you feed him for a lifetime."