Hallo @ all---
letzte Woche habe ich euch ja mal die Fotos von meinem Astacus astacus hier eingestellt. Ich dachte, das ist ein Zufall, das der Herr so gemüdlich durch´s Aquarium wandert.
Nun, da ich ja auch Olympiasüchtig bin, erwische ( nein, ich unterhalte mich mit ihm) den Krebs jetzt jeden Abend im Aquarium. Er futtert am liebsten Frostfutter und hat sich wohl an eine Zeit gewöhnt.
Da ich die Beleuchtung schon um 14.oo Uhr einschalte, und er auch bei vollem Licht aus seiner Höhle kommt, scheint ihm dieses nichts aus zu machen.
Manchemal habe ich schon das Gefühl - der kennt mich - und weis wer sein Futter da rein pappt.
Leider habe ich nur ein Weichen, und ich habe schon alle Hebel in Bewegung gesetzt, das da noch zwei Damen hinzu kommen.Ich habe das Gefühl, das dieses eine ein wenig mit dem Kraftprotz überfordert ist. Zur Zeit leben sie in einem 60iger Aqua, was dann aber sofort geändert wird.
Das Mädel hat sich bis dato noch nicht gehäutet - ihr fehlt immer noch eine Schere. Sie schaut so aus, wie am ersten Tag. Der Bock war da schon schneller, dem wurde seine Rüstung zu eng.
Schwupp wurde sie ausgezogen und gut war´s.
Schön finde ich es, wenn der Bock sein Weibchen in ihrer Höhle besucht. Vorsichtig fuchtelt er dann mit seinen Scheren an der Höhle herum. Leider hat er bis jetzt immer einen Korb bekommen. Liegt aber wohl auch daran, das die Dame noch sehr klein ist.
Vielleicht habe ich auch bald die Gelegenheit, das Mädel mal abzulichten, sie schaut beim füttern zumindest ab und an schon mal aus ihrem Loch heraus.
Aber gärtnern tun sie wie die Cherax, da bleibt keine Pflanze lange im Boden - sind alles Schwimmpflanzen geworden.
VG Ina