Hallo,
in der ganzen Aquarienzeit bin ich auf unsere einheimischen aufmerksam geworden und prompt war ich hin und weg.Der erste Gedanke war,warum nicht mal was einheimisches im Aquarium pflegen,nach langem suchen war es dann soweit.
Das ist noch nicht alles,mit der Pflege und Anschaffung der Krebse bin ich auf das Edelkrebsprojekt NRW gestoßen und nu bin ich dort dabei als ehrenamtliche Flußkrebskartiererin,Ich suche bei uns in der Umgebung die Gewässer nach Krebsen ab,leider fand ich hier noch keine freilebende Edelkrebse.Es gibt hier Ecken da wimmelt es nur so von Signalkrebsen(im Grunde auch ein sehr schöner Krebs)
Ich hoffe das ich mit dem Krebsbecken im Frühjahr anfangen kann,es soll die Maße von ca 3,30x1,20 m haben an Grundfläche,bei der Höhe bin ich mir nicht so sicher,evt 50 cm hoch,dann könnte man noch nen Schwarm Fische mit drin halten,evt in der Front eine Glasscheibe.
Bei uns im Keller ist das mit den Temperaturen kein Problem,haben einen alten aus Bruchstein gemauerten,da kann ich den Krebsen die Temperaturen bieten die sie brauchen.
Es werden auch im Gartenteich ein paar Exemplare einziehen,aber da muss ich erst noch ein paar Verstecke reinlegen,da es ein Folienteich ist!
MfG Sanne