Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Korni

Jungkrebs

• »Korni« ist männlich
  • »Korni« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Januar 2008

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:41

Viele kleine Orangene Spitzen :D

Hallo!

Ich habe vor genau einem Jahr bei einem Wettbewerb in einem anderen Forum, 7 Cherax Orange Tip gewonnen. Diese hatten gerade so 3-3,5cm Körperlänge und waren noch sooooo süß :D

Sie sind dann in ein 80cm Becken mit vielen Steinen einer großen Wurzel und Laub eingezogen. Vor einigen Wochen sah ich mal einen von den leider nur noch 6 Tieren einen mit eingekniffenem Schwanz durchs Becken huschen.... ich hab mir schon gedacht, was da wohl vor sich geht....

Am Freitag hatte ich dann mal Zeit und habe das Becken neu eingerichtet und die Krebse abgefangen.... Ergebniss:

2 Männchen mit ja 6-7cm Körperlänge

4 Weibchen auch so um den Dreh von der Größe her, aber eine trägt ganz frisch Eier und eine zweite ist voll gepackt mit kleinen Krebschen :thumbsup
Ich muss auch genau den richtigen Zeitpunkt erwischt haben, denn einen kleinen Krebs konnte ich schon im Becken frei rumrennen sehen, als ich die beiden Weibchen dann in ein extra Becken umgesetzt habe, waren gestern schon 15 Zwerge unterwegs :Prost:

Heute beim Wasserwechseln habe ich dann das weibchen mit den krebschen gesehen und ich traute meinen augen kaum:
Es sind noch nicht viel weniger als vorher oO da hocken bestimmt noch 25 Krebschen drunter 8)

Aus dem 80iger muss ich allerdings noch mal mindestens 1/2 abgeben.... nicht das die sich da jetzt alle zerfleischen, wenn die noch ein bisschen größer werden :teufel:

Mal schaun, wann ich dazu komme mal Bilder zu machen.

Ich freu mich :D
Lg Leo

Bilder gibts hier:
http://www.leonardge.org

Palmendieb

Moderator

• »Palmendieb« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

2

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:11

Hallo Leo,

na, da freue ich mich mit Dir über die vielen kleinen Tip´s!! :huepf:
Ich drück die Daumen, dass sie fleissig wachsen und warte dann gespannt auf Fotos.
Hab´ ich Dich richtig verstanden: Du möchtest die Jungkrebse in einem Extra-Becken großziehen? Oder hattest Du die Weibchen nur für die Aufräumaktion umgesetzt?

Du wirst übrigens demnächst auch Ur-Opa von Deinen roten Tigern, so wie´s ausschaut. ;)

LG
Birgitt
wherever I walk on earth -
its a neverending search

Korni

Jungkrebs

• »Korni« ist männlich

3

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:54

:D

Ja ich habe die kleinen in ein extra Becken sammt mama gesetzt.

Warum?

bekommt man 40 kleine tipse nicht los ? :D
Lg Leo

Bilder gibts hier:

Palmendieb

Moderator

• »Palmendieb« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

4

Montag, 12. Oktober 2009, 19:04

Jungkrebs-Invasion im Hause Korni... :D

Also dass Du die Lütten nicht loswirst, darüber mache ich mir gar keine Gedanken!
Meine Frage (zugegeben: die war nicht so ganz eindeutig formuliert 8) ) ging eher in die Richtung: hast Du jetzt noch ein weiteres Krebs-Becken stehen?
Viel Spaß mit der Kinderschar wünscht Dir
Birgitt
wherever I walk on earth -
its a neverending search

Korni

Jungkrebs

• »Korni« ist männlich

5

Montag, 12. Oktober 2009, 19:49

es ist erst mal ein 45 liter becken mit Caridina parvidentata.

Außerdem steht neben dran noch ein 45 literbecken mit Red Fire und ausselektierten Sakuras... da kommen dann auch noch einige von den lütten rein :D

Ich bin gespannt wie viele es am Ende sind. Aber die kleinen sind jetzt schon am wachsen oO
Lg Leo

Bilder gibts hier: