Hallo!
Ich habe vor genau einem Jahr bei einem Wettbewerb in einem anderen Forum, 7 Cherax Orange Tip gewonnen. Diese hatten gerade so 3-3,5cm Körperlänge und waren noch sooooo süß
Sie sind dann in ein 80cm Becken mit vielen Steinen einer großen Wurzel und Laub eingezogen. Vor einigen Wochen sah ich mal einen von den leider nur noch 6 Tieren einen mit eingekniffenem Schwanz durchs Becken huschen.... ich hab mir schon gedacht, was da wohl vor sich geht....
Am Freitag hatte ich dann mal Zeit und habe das Becken neu eingerichtet und die Krebse abgefangen.... Ergebniss:
2 Männchen mit ja 6-7cm Körperlänge
4 Weibchen auch so um den Dreh von der Größe her, aber eine trägt ganz frisch Eier und eine zweite ist voll gepackt mit kleinen Krebschen
Ich muss auch genau den richtigen Zeitpunkt erwischt haben, denn einen kleinen Krebs konnte ich schon im Becken frei rumrennen sehen, als ich die beiden Weibchen dann in ein extra Becken umgesetzt habe, waren gestern schon 15 Zwerge unterwegs

rost:
Heute beim Wasserwechseln habe ich dann das weibchen mit den krebschen gesehen und ich traute meinen augen kaum:
Es sind noch nicht viel weniger als vorher oO da hocken bestimmt noch 25 Krebschen drunter
Aus dem 80iger muss ich allerdings noch mal mindestens 1/2 abgeben.... nicht das die sich da jetzt alle zerfleischen, wenn die noch ein bisschen größer werden
Mal schaun, wann ich dazu komme mal Bilder zu machen.
Ich freu mich