Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Mixi

Moderator

• »Mixi« ist weiblich
  • »Mixi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. August 2007

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 10:48

Cherax holthuisi

Moin, moin...

Seid Sonntag weis ich, das in meinem 160l Aqua kleine Cherax holthuisi herumklabastern.

Wenn Birgitt nicht solche Adleraugen gehabt hätte, wäre es mir vielleicht entgangen.

Ich habe Peter meine Corys herausgefangen und dabei eine Wurzel aus dem Aqua herausgenommen und auf ein Handtuch gelegt. Nach einer Weile hat Birgitt vier lüdde Krebse auf dem Handtuch gesichtet.
Nun wollte ich die vier nicht wieder ins Aqua zu den großen Krebsen und Guppys tun - ich hatte Bedenken, das sie als Fischfutter enden.
Nun haben sie ein 12l Becken mit Laub, zwei Wurzeln und Sprudelstein. Ach ja 3 kleine Tonhöhlen sind auch noch drin.
Heute Morgen habe ich mal nachgescaut - habe auch gleich zwei an einer Wurzel gefunden.

Frage: Wie und womit muß ich die Kleinen füttern - und in welchen Abständen darf ich die Kleinen stören und nachschauen????

VG Ina
Lieber arm dran - als Arm ab :D !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mixi« (1. Oktober 2009, 19:24)

CPO

Administrator

• »CPO« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. März 2006

2

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 14:04

Moin Ina.

Ausser Laub braucht es eigentlich nicht viel. Hin und wieder ein wenig von dem Normalen Fisch/Krebsfutter geht ganz gut. Pass nur auf, dass Du es nicht zu gut meinst. Dann kann es nämlich passieren, dass nicht gefressenes Futter anfängt zu gammeln.

Stören und nachschauen würde ich persönlich so gut wie garnicht.
Gruss
Hauke

"Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish, and you feed him for a lifetime."

Palmendieb

Moderator

• »Palmendieb« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

3

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:28

Hi Ina,

ja, das war echt lustig am Sonntag...
Ein Blick auf die Wurzel auf dem Handtuch, und: "Ina, hast Du da auch Garnelen in dem Becken? Red fire oder so?"
Antwort: "Nee, nur die Krebse".
"Glückwunsch, dann bist Du jetzt apricot-Oma"! :D

Hast Du denn die Fische jetzt alle rausgefangen? Ich denke, da sind noch einige kleine Krebse mehr in dem Becken. Dann hätten sie bessere Chancen, meine ich...
Ansonsten freue ich mich mit Dir über den überraschenden Nachwuchs und drücke die Daumen, dass sie alle groß werden.

LG
Birgitt
wherever I walk on earth -
its a neverending search

Mixi

Moderator

• »Mixi« ist weiblich
  • »Mixi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. August 2007

4

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 19:28

HAllo Birgitt...

nö, die Fische sind noch im Aqua, aber auch fast 10 cm Laub. Da sind die Babyguppys drin und wohl auch die Krebslein.

Ich weis nicht wohin mit den Guppys :-| . Mußte erst mal die ganzen Cherax von Peter unter bringen. Und heute kam ein Anruf - Krebse abholen. Was es für welche sind, sage ich noch. Habe erst mal Fotos zu Chris geschickt und warte auf eine Antwort. Ich glaube nicht, das es die sind, für das sie mir verkauft wurden.

VG Ina
Lieber arm dran - als Arm ab :D !!!!

Drusilla

Gelegenheits-Züchter

• »Drusilla« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

5

Freitag, 2. Oktober 2009, 10:56

Hi Ina,

Glückwunsch zu den Holthuisis!! Wie schon gesagt wurde: ordentlich Laub ist prima und ab und zu mal etwas Fischfutter oder vielleicht ein Maiskorn oder ne zerdrückte Erbse! Musst Aufpassen, dass da nix angammelt, weil die Kleinen recht empfindlich sein können.

LG,
Birgit

Welsman

Administrator

• »Welsman« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2003

6

Freitag, 2. Oktober 2009, 11:27

...........................und das alles ohne einen Bock =) =) =)
Mit freundlichen Grüßen
Peter