Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Dino47

Jungkrebs

• »Dino47« ist männlich
  • »Dino47« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2008

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. Mai 2009, 18:13

Cambarellus shufeldtii dunkel

Hallo zusammen,
nun bei meinem mittlerweile tagelnagen durchforsten des Internets nach Informationenund Bildmaterial zu shufeldtii bin ichmeist über die gestreifte Variante, dermamorierten Variante, sowie auf Tiere in Garutönen, mit leichtem Blauansatz, sowie hellbraun gestolpert. Ich bin ja auch seitkurzem im Besitz von 3 Tieren dieser Art, dabeihandelt es sich umdie mamorierte Variante in unterschiedlicher Farbe, von hellgrau bis braun. Nur ein Tier sticht von der Färbung komplett heraus. Es ist keine richtige Mamorierungzu erkennen, da das Tier dunkelbraun fast ins schwarze gehend gefärbt ist. Von der kompletten Erscheining her würde ich ganzklar auf shufeldtii tippen, aber ganz sicher bin ich mir nicht, hat jemand ähnliche Tiere. Leider habe ich kein Foto. Sobald mir ein bekannter seine DigiCam leiht versuche ich aussagefähige Bilder zuschießen.
Bye
Axel

Welsman

Administrator

• »Welsman« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2003

2

Sonntag, 10. Mai 2009, 08:09

Hallo Axel,
ohne Bilder kann man wirklich nix zu sagen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Dino47

Jungkrebs

• »Dino47« ist männlich

3

Montag, 11. Mai 2009, 16:44

Hallo Peter,
natürlich hast Du Recht, aber vielleicht hat jemand ein ähnliches Tier in seinem Bestand. Vielleicht pack ich den kleinen ein und nehm in mit nach Stuttgart und halte ihn Chris zum Begutachten unter die Nase. Mal sehen. ;)
Bye
Axel

Dino47

Jungkrebs

• »Dino47« ist männlich

4

Freitag, 29. Mai 2009, 13:45

Hallo Peter,
natürlich hast Du Recht, aber vielleicht hat jemand ein ähnliches Tier in seinem Bestand. Vielleicht pack ich den kleinen ein und nehm in mit nach Stuttgart und halte ihn Chris zum Begutachten unter die Nase. Mal sehen. ;)

Hallo zusammen,
also nach dem Meeting kann ich sagen, shufeldtii ist wirklich shufeldtii. Leider hab ich nur ein unscharfes Bild des Krebses. Zusätzlich noch ein Bild des falschen texanus, der sich als shufeldtii outete. Allerdings mit schönem blauton. Leider auch unscharf. :Hbutt:
Bye
Axel

Welsman

Administrator

• »Welsman« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2003

5

Freitag, 29. Mai 2009, 15:11

Hallo Axel,
bei Interesse könnte ich noch gestreifte Shuffels abgeben, du sammelts ja Shuffels :D
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Dino47

Jungkrebs

• »Dino47« ist männlich

6

Samstag, 30. Mai 2009, 14:59

Hallo Axel,
bei Interesse könnte ich noch gestreifte Shuffels abgeben, du sammelts ja Shuffels :D

Hallo Peter,
Du bringst mich in Versuchung, abr karierte wären besser. =) Spaß beiseite, im Moment sind alle Beclken besetzt, zumal sich bei meinen CPO`s und shufeldtiis auch Nachwuchs eingstellt hat. Aber wer weiß, vielleicht in ein paar Wochen, denn die gestreifte Variante finde ich auch toll. ;)
Bye
Axel