Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Chriscerato

Garnelenei

• »Chriscerato« ist weiblich
  • »Chriscerato« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2008

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Dezember 2008, 22:55

aggressiver CPO

Hallo, ich hab da mal ne Frage,

und zwar, hab ich heute 10 Crystal Red Garnelen, 1 Pärchen CPO´s und ein paar Posthornschnecken in mein Aquarium gesetzt.

Leider hat das CPO- Männchen(Geschlecht ist geraten) sofort angefangen die Garnelenverfolgung aufzunehmen. Vielleicht aus Wut, weil die Schnecken sich nicht angreifen liessen?? Ich weiss nicht?! Der Partner blieb auch nicht verschohnt und die Garnelen schon gar nicht. ?(

Ich habe in einigen Foren gelesen, dass es schon vorgekommen ist, dass Männchen den Weibchen bis auf einige wenige(meisst 2) Beinchen alle abkniffen. Um nicht zum Kreis der unglücklichen CPO-Besitzern zu gehören, wollte ich mal fragen, ob ihr da einen Tip habt??

Soll ich sie trennen?? Oder nicht?? Laufe ich gefahr bald nur noch Beinlose Garnelen zu haben und was dann??

Ich bin echt Ratlos?? :-|

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Freundlichst
Chriscerato ;)
Chrissy :musik: Absoluter Beginner

2

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 00:34

RE: aggressiver CPO

Hi,

wie ist es denn mir der Bapflanzung und Versteckmöglichkeiten in deinem Becken ?
Und wie gross ist es ?

Wenn es jetzt sehr klein ist wird es schwieriger, denn wenn der böse kleine Kerl erst mal ne Garnele zu fassen bekommt, dann werden Beine nicht das einzige sein was die verliert. :(

Beobachten und wenns sein muss, trennen.

Scherendlaus

Baby-Garnele

• »Scherendlaus« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Februar 2008

3

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 09:00

Hallo Chrissy

Ich hatte auch einmal CR bei den CPO mit im Becken. Verlußte konnte ich keine feststellen, aber leider auch kein eiertragendes Weibchen. Nachdem ich die CR umgesetzt hatte, kamen auch die ersten Nachzuchten. Das der CPO Bock die Dame fangen will, das wird immer so sein, da er das ganze Jahr Paarungswillig ist. Beide Damen haben am Anfang ihre Gliedmaßen dabei verloren. Eine ist danach auch gestorben. Bei der anderen klappt es jetzt jedesmal ohne Verluste. Scheint wohl an der Unerfahrenheit der beiden gelegen zu haben. Beides muß aber bei dir nicht zutreffen. Ich würde es erstmal beobachten. Wie Markus schon schrieb wäre Beckengröße und Einrichtung interessant zu wissen. Foto natürlich noch schöner.

Sven
Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

Chriscerato

Garnelenei

4

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 15:46

Das Becken ist 30 x 30 x 35. Ein 30 Liter Dennerle Nano Cube eben. Ich denke ich werde "das kleine Arschloch" so sein neuer Spitzname, bald mit seiner Partnerin in ein wesentlich grösseres Becken setzten. Muss es nur noch ersteigern und abholen.

Ich hoffe, klein Arschloch lässt bis dahin alle in Ruhe.

Danke für eure Antworten, so bin ich schon mal ein Stück schlauer :D

Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Welsman

Administrator

• »Welsman« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2003

5

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 12:11

Hallo,
viel Eichenlaub wäre ein Lösung, dann kann sich das Mädel besser verstecken.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Chriscerato

Garnelenei

6

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 15:48

Gute Sache mit dem Eichenlaub, ich habe heute auch ein 120 Liter Becken ersteigert. Da kann sich klein Arschloch dann austoben.

Krebschen

Garnelenei

• »Krebschen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

7

Samstag, 27. Dezember 2008, 19:04

aggressiver CPO

Hallo Chriscerato,

bei mir war das anfangs im kleineren Becken auch so, da mußte auch mal ein neugieriger Fisch dran glauben. Im jetzigen Becken sind mehrere Röhren, Steine und Laub. Verluste bei Garnelen sind kaum zu verzeichen, die sind viel zu flink wenn sie gesund sind. Abgezwickte Beine sind wohl kein Problem, sie sollen wohl auch nachwachsen, habe ich mal gelesen.
Viel Erfolg weiterhin !
Elli