Hallo,
ch würde sie eher verfüttern, anstatt die Krebse noch mehr zu verbreiten. Nachwuchs von diesem Krebs ist nicht unbedingt eine tolle Sache Augen rollen
also macht die Tiere mal nicht schlechter als sie sind, klar können sie zur plage werden und man muss sich wegen dem nachwuchs was einfallen lassen.
aber generell spricht nichts dagen sich welche anzuschaffen, immerhin ist es eine einfach zu haltende und auch sehr schöne krebsart, man muss halt dem abnehmer vorher erklären auf was er sich einlässt ( nicht wie der zoohändler der mir meinen verkauft hat, und nur fragte wieviele ich denn wolle, ohne irgent ne warnung oder erklärung) dann spricht auch nix dagegen sie weiterzugeben, ich werde den überflüssigen nachwuchs zu meinen großarmgarnelen ins becken tun und gut is, man muss halt immer deutlich klar machen das keins der tiere in die freie natur entlassen werden darf. Hätte evilboes das vor zwei wochen geschrieben hätte ich einen abgenommen

, da mich grade die jungpfernzeugung und der farbwechsel in verschieden hartem wasser fastziniert.