Hi Jan,
also ich würde Kies nehmen oder groben Sand mit einer Körnung von 1-3 mm,
da die Krebse auch gerne Algenwuchs von einzelnen Körnchen abknabbern und das bei Sand halt nicht so gut geht, weil sie ja schon etwas grösser werden als Zwerggarnelen.
Pflanzen mußt du probieren. Manche Krebschen schnippeln und fressen gerne an Pflanzen. Aber halt nicht alle. Anubias würd ich nicht nehmen.
Hab ich selber keine Erfahrung mit, aber es soll schon vorgrkommen sein, dass der beim Pflanzenschneiden austretende Saft, schädlich für Zwerggarnelen und Zwergkrebse ist.
Hol dir 1-2 kleinere Moosbälle und etwas Javamoos oder welches dir halt gefällt und dann halt Pflanzen die dir gefallen und nicht zu groß fürs Becken werden.
Ebenso Mopani-Holzwurzeln. Die könnten evtl. Metallrückstände entlahlten. Hatte selber schon tote Garnelen im 54l Becken durch solche Wurzeln.
In grossen Aquarien ist das wahrscheinlich nicht so tragisch, aber gerade in dem kleinen Becken kann schnell das Wasser schneller kippen und deshalb würde ich sie rein vorsichthalber rauslassen.
Moorkien-Wurzeln sind optimal.
Dann brauchen die Krebse natürlich auch Versteckmöglichkeiten, kleine Höhlen oder Röhren.
Dann viel Spaß beim einrichten
mfG Markus