Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Aquariot

unregistriert

1

Dienstag, 1. Juli 2008, 18:47

Fressunlust im Sommer ?

Hallo,

wie Ihr wisst, ist das mein erster Krebs-Garnelen-Sommer. Kann es sein, dass die weissen clarkiies wegen der Temperatur, jetzt 25-26 Grad C, das Fressen ziemlich einstellen. Bisher habe sie mir die Spaghetti-Stangen aus der Hand gerissen, jetzt liegen sie aufweichend am Boden. Auch die Grünfutterpellet zerfallen. Die anderen Farben fressen noch, aber die Weissen sind ja auch meine Ältesten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aquariot« (1. Juli 2008, 19:02)

Andy

Gelegenheits-Züchter

• »Andy« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. September 2004

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juli 2008, 19:32

Ich denke, das liegt eher am Alter. Wenn Krebse mal ausgewachsen sind, geht der Appetit stark zurück. V.a. bei clarkiis ist das extrem was die Jungtiere im Vergleich zu adulten Tieren fressen. Das hängt vermutlich mit der starken Wachstumsgeschwindigkeit zusammen.
Ansonsten sollte die Stoffwechselaktivität bei hohen Temperaturen eher höher sein, nicht niedriger.
Viele Gr

3

Donnerstag, 3. Juli 2008, 15:42

da kann ich nur zustimmen...

Meine hauen bei etwas höheren Temperaturen erst richtig rein :-|

Und das einmal quer durch meine Becken. Selbst mein Neocari's verputzen im Team ganze Tabs.

Wobei meine tragenden Weibchen sich da sehr zurückhalten.

Aquariot

unregistriert

4

Freitag, 4. Juli 2008, 02:40

ich werd mir doch bei den Clarkiies keine Krankheit eingefangen haben. Sehen tut man nix, aber seit 5 Tagen fressen sie wenig.