Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

yurikiri

Baby-Garnele

• »yurikiri« ist männlich
  • »yurikiri« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. November 2007

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Juni 2008, 17:48

Procambarus-Clarkii-gute Erfahrungen

Hallo Krebsfreunde,
Bin jetzt seit 7 Monaten stolzer Besitzer einer PC-Dame und habe mit ihr gute Erfahrungen gemacht. Sie wohnt bei mir in einem 400-l-Gesellschaftsbecken mit mehreren Buntbarscharten, einem Wabenschilderwels, 2 Antennenwelsen und 5 Botia kubutai (quirlige tagaktive Schmerlen). Am Anfang ging es turbulent los: sie hat sich gleich nach einer Woche gehäutet und dabei eine Schere eingebüßt, 1 Woche später musste sie eine 14-tägige Malachitgrün-Behandlung wegen Weißpünktchenkrankheit ihrer Mitbewohner überstehen. Konnte sie nicht aus dem Becken nehmen, weil ich dann die verklebten Steinaufbauten hätte demontieren müssen. Aber seither gab es keine Probleme mehr: 3 Wochen später und 5 Monate später 2. und 3. Häutung mit sehr schönem Nachwachsen der Schere. Sie lässt meinen Javafarn, meine Anubias und meine Riesenvalisnerien in Ruhe und verletzte Fische habe ich auch noch nicht gesehen. Sie sitzt meist unter dem Innenfilter in friedlicher Nachbarschaft mit Schmerlen, Welsen und Jungbarschen. Dabei wäre es mir lieb, wenn sie bei letzteren mal ein wenig aufräumen würde, denn sie vermehren sich stark und machen dadurch Probleme. Beim füttern kommt sie manchmal aus ihrem Versteck und nimmt eine Erbse oder ein Pellet aus der Hand. Und toll aussehen tut sie sowieso.
Habe ja schon so manches Üble über PC gelesen, aber mit meiner Dame habe ich offensichtlich Glück gehabt.
Liebe Grüße
Jürgen

Hier noch ein Bildchen von Morticia (so heißt die Dame):

http://img213.imageshack.us/img213/2047/0000808je0.th.jpg
errare humanum est

Drusilla

Gelegenheits-Züchter

• »Drusilla« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

2

Montag, 9. Juni 2008, 20:26

Hallo Jürgen,

ja die Clarkis sind m.E. viel besser als ihr Ruf. :>)
Nettes Tierchen hast Du da. Und ordentlich Auslauf hat sie auch.
Cooler Name übrigens! Bekommt sie einen Charles an ihre Seite?

LG
Birgit

yurikiri

Baby-Garnele

• »yurikiri« ist männlich
  • »yurikiri« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. November 2007

3

Montag, 9. Juni 2008, 23:21

..... einen Charles? Bewahre ?(.
Einen Gomez? darüber ließe sich reden ;)
Liebe Grüße
Jürgen
errare humanum est