Hallo
Ich muss das unbedingt loswerden......vielleicht ist das Verhalten ja ganz normal?
Gestern Abend hörte ich in dem Zimmer in dem mein Cheraxbecken steht laufend ein Knistern und Schaben. Erstmal konnte ich das Ganze nicht zuordnen, bis mein Blick ins Becken fiel.
Der Lieblingsplatz meines Cherax oben am Wurzelstock war leer und der Gute ist einfach ausgebüxst. Er sass gemütlich oben hinter dem Aqua, so, dass ich nicht hinkam. Sobald er vorkam und ich ihn fangen wollte, verbarrikadierte er sich wieder. Das Spiel ging so über 3 Stunden.
Offensichtlich war es dem Süssen irgendwann zu blöd und ich traute meinen Augen nicht........er sass im Becken auf seiner Wurzel.
Obwohl ich das Aqua ja von Anfang an ausbruchssicher gemacht habe, zumindest hab ich es geglaubt, hab ich gleich nochmal ne Ladung Schaumstoff in die Öffnung gestopft.
Ich habe fast den Verdacht, dass mein Cherax schon öfters solche Spaziergänge unternommen hat und dann einfach wieder zurück ins Aqua ging.
Habt Ihr sowas auch schon mal erlebt?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lencalenca« (2. Juni 2008, 11:41)