Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

CPO

Administrator

• »CPO« ist männlich
  • »CPO« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. März 2006

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. März 2008, 11:25

Aquanet.tv und die Rusticiformis

Auf Aquanet.tv kommt demnächst ein Bericht über "Flusskrebse aus Tennessee".

Zitat

Zitat Aquanet.tv TV-Guide
Cambarus rusticiformis gehört aufgrund seiner auffallenden Färbung und seiner nur geringen Körpergröße zu den beliebtesten Flußkrebsen aus den USA. Wir zeigen ihn im natürlichen Biotop und dokumentieren das Brutpflegeverhalten und die Aufzucht im Aquarium.

Nun suche ich ja auch diesen wunderschönen Krebs. Bisher leider Erfolglos. Ich frage mich nur, warum er so schwierig zu bekommen ist, wenn er doch einer der 'beliebtesten Flusskrebse aus den USA' ist? :-|

Da ja auch die Aufzucht im Aquarium dokumentiert wird, gehe ich doch davon aus, dass eine Zucht jedenfalls nicht unmöglich ist. Wo sind all die Nachzuchten hin?
Gruss
Hauke

"Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish, and you feed him for a lifetime."

Welsman

Administrator

• »Welsman« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2003

2

Mittwoch, 26. März 2008, 12:47

Zitat

Wo sind all die Nachzuchten hin?

Vielleicht sind sie alle bei Friedrich und kann sich von denen nicht trennen :>) :>)
Mit freundlichen Grüßen
Peter

CPO

Administrator

• »CPO« ist männlich

3

Mittwoch, 26. März 2008, 15:41

Möglich ist das. Mal sehen was er sagt, ich hab ihm letzte Woche eine PN geschrieben. Entweder er möchte nicht antworten oder findet die Zeit grad nicht.

'benefit of the doubt', ich hoffe einfach es liegt an der Zeit. ;)

Ich meine mich aber auch erinnern zu können, dass Friedrich selbst auf der Suche ist (oder war).
Gruss
Hauke

"Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish, and you feed him for a lifetime."

CPO

Administrator

• »CPO« ist männlich

4

Donnerstag, 27. März 2008, 19:01

Schöner Bericht. :>)

Vielleicht kann Lutz nochmal ein paar Zusatzinformationen geben, ein paar Fragen hätte ich noch.

- Waren das in dem Film Deine Tiere?
- Warum brauchen denn die Jungkrebse eine Kälteperiode (vor der Geschlechtsreife?) und stimmt es wirklich, dass diese nur unter 15°C sein braucht? (Ich meine wenigstens über die Manningis gehört zu haben, dass es schon kleiner 10°C sein sollten)
- Was war das für eine schwarze Höhle? Ein Kunstoff-Blumentopf?
- Ziehst Du die Tiere selbst auch nach?
Gruss
Hauke