Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de
  • »Tongue of Seed« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. September 2004

• Private Nachricht senden

21

Samstag, 9. Februar 2008, 19:41

Servus Paul,

und wie steht´s um den betsileonensis Jungen - auch noch fit ?

Mein Weibchen hat leider die erste Häutung nicht gepackt - ich drück Dir die Daumen dass es deinem Mädel besser ergeht !
Buenos dias,
Chris

... Denken hilft !

masterdiver

Garnelenei

• »masterdiver« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2006

22

Sonntag, 10. Februar 2008, 11:19

Der betsileoensis-Bock war ja schon total daneben, als ich ihn bekommen hab. Ist dann auch recht bald gestorben. Sah alles schwer nach Aphanomyces aus, deswegen war ich auch besorgt um das madagascariensis-Weibchen, zumal ich die beiden anfangs zusammen gehalten habe. Sie zeigt zwar bislang keine Symptome, aber das muss bei so zählebigen Tieren noch nichts heißen. Also heißt es hoffen...

So, und jetzt zurück zum Thema. Ich wüsste mal gerne, wie groß der Red Brick so werden kann... Also, wer hat den größten? 8)

Jesse

Garnelenei

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

23

Sonntag, 10. Februar 2008, 18:01

hab nen marmorkrebs
8-9 cm, ist ganz schön schnell gewachsen

ich hab den jetz schon fast 2 monate; ist das normal, dass der noch keine eier bekommen hat?
manchmal kann man garnicht so viel saufen, wie man kotzen will

yurikiri

Baby-Garnele

• »yurikiri« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. November 2007

24

Sonntag, 10. Februar 2008, 19:37

Hallo Experten,
wie genau misst man einen Krebs? Nasenspitze bis Schwanzspitze okay, aber da letzterer meist zu 90° abgewinkelt gehalten wird kämen unterschiedliche Werte heraus, wenn ich ihm ein Maßband über den Rücken ziehe, das die Beugung nachvollzieht oder wenn ich mal rasch den (stets bereit liegenden :D) Zollstock an die Scheibe halte, wenn meine Bürschlein mit den Gefallen tun, gerade da lang zu tappen.
Selbst kann ich mit Riesen (noch!) nicht mithalten, meine P. clarkii-Dame misst ca. 8-9 cm (Methode Scheibe/Zollstock) und meine beiden Ch. Orange Tip (nein, keine Sorge, nicht in einem Becken ?() ca. 5 cm mit der selben Methode gemessen.
Gruß
Jürgen
errare humanum est

CPO

Administrator

• »CPO« ist männlich
  • »CPO« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. März 2006

25

Sonntag, 10. Februar 2008, 20:03

Moin Jürgen.

Gemessen wird die gerade Linie von Rostrum (Nasenspitze) bis Schwanzspitze (Telson), d.h. nicht eingerollt, sondern geradeweg.

Entweder man misst so wie Du beschrieben hast, oder man fängt den Krebs ein und setzt in ein flachen durchsichtiges Gefäss mit niedrigem Wasserstand. Ich nutze zum Vermessen (sowie aufziehen von Jungkrebsen) Schalen, welche eigentlich für Aufschnitt gedacht sind.
»CPO« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schale.jpg
Gruss
Hauke

"Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish, and you feed him for a lifetime."

yurikiri

Baby-Garnele

• »yurikiri« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. November 2007

26

Montag, 11. Februar 2008, 22:13

... danke Hauke,
also sozusagen Luft... ääähhh Wasserlinie von der Nasen- bis zur Schwanzspitze :>).
Gruß
Jürgen
errare humanum est

Watain

Garnelenei

• »Watain« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

27

Dienstag, 25. März 2008, 01:01

hi!

also meine cherax dame hat jetzt etwa 12cm in der länge. was mich aber immer mehr überrascht ist der durchmesser! sie ist ein echter brocken geworden^^

LG
Bewaffnet euch ! ... mit Wissen !

• »Devil-Crusta10« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

28

Dienstag, 25. März 2008, 17:02

Hi,

mein Cherax "Zebra" Bock,leider gerade letzte Woche verstorben 10,5cm (Alter: 2,4 Jahre ).

Mein Orconectes durelli Männchen ca. 7cm,das Weibchen ca. 6cm.
LG Heike

Wer etwas will,mu