Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

yurikiri

Baby-Garnele

• »yurikiri« ist männlich
  • »yurikiri« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. November 2007

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Dezember 2007, 11:51

Lorentzii-Begeisterung

Hallo,
Muss Euch einfach mal berichten:

habe als Krebs-Anfänger ja das Glück, dass in RV mit Forenmitglied Kaj Neubauer ein Krebskenner wohnt. Habe ihn zwecks Orientierung noch mal besucht um mir Hilfe und Anregung für mein neues 240-l-Becken zu holen, das ich in aller Ruhe krebstauglich mache. Kay hat Red Brick mit Scheren wie Kinderhände. Gigantisch!

Die asolute Schow hat aber sein Ch. lorentzi abgezogen, ein Prachtkerl von mindestens 12 cm, der die ganze Zeit am Umbauen in seinem Becken war, sich von Licht und Zuschauern nicht stören ließ und zwischendurch sehr nett mit seinem Weibchen die ewig langen Fühler gekreuzt und ab und zu freundlich seinen Herrn Sohn beiseite geschoben hat. Sah aus als wollte er sagen: Helf doch mal mit, du fauler Strumpf. Alles an ihm war wunderschön: die breiten kräftigen Scheren mit der roten Blase, die orangegelben Gelenke, der braungrüne Körper, irgendwo ein wenig blau und grün, die langen Fühler und die ruhigen kraftvollen Bewegungen.
Seitdem ist absolut klar, dass in mein neues Becken ein Ch.-lorentzi-Pärchen aus Kajs Nachzuchten kommt!!!

Obwohl..... die Ch. orange tip aus dem Nachbarbecken, mit ihrer dunkelgrünen, fast schwarzen Farbe und den leuchtend orange abgesetzten Rändern und Scherenspitzen :verrückt:
Von Beiden gibt es Jungtiere von ca. 4 - 5 cm. Was soll ich bloß machen :-|

Schöne Grüße
Jürgen
errare humanum est

Drusilla

Gelegenheits-Züchter

• »Drusilla« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

2

Dienstag, 25. Dezember 2007, 12:19

Hallo Jürgen!

Na, das ist ja eine schöne Bescherung!!! :D Dich hat das Krebsfieber Dank Lorentzi voll erwischt - und ich diagnostiziere Dir schlechte Heilungschancen .... =).

Ich würde sagen, Du fängst erst mal mit Lorentzis an und wenn Du das Becken fertig hast, überleg mal wo noch Platz ist ....!!!

Weißt Du wie groß Kays erwachsene Red Brick insgesamt waren??

LG,
Birgit

yurikiri

Baby-Garnele

• »yurikiri« ist männlich
  • »yurikiri« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. November 2007

3

Dienstag, 25. Dezember 2007, 12:44

Hallo Birgit,
Kajs Red Brick waren leider nicht zu bewegen, die Höhle zu verlassen. Nur die dicken Scheren konnte man vorn sehen, den Rest dahinter nur erahnen.
Gruß
Jürgen
errare humanum est