Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

schokogarnele

Jungkrebs

• »schokogarnele« ist weiblich
  • »schokogarnele« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. November 2007, 18:08

Cherax Preissi Der schwarze Australier

Hallo ihr,
kann mir jemand von euch etwas über diesen Krebs erzählen?Ich bin am überlegen für diese wunderschönen tiere ein Artbecken einzurichten.Nun möchte ich gerne Wissen wer mit ihm schon Erfahrungen gesammelt hat.Ist er wirklich so empfindlich?Hat jemand von euch schon einen Zuchterfolg zu melden?Bei welchen temperaturen müsste er gehalten werden?Bin für jeden tipp dankbar!!Was ich bisher gelesen habe,ist er nicht lange am Leben zu erhalten,kan mich jemand vom Gegenteil überzeugen?Dies sind wirklich die tollsten Krebse die ich je gesehen habe,und ich müsste schnell zugreifen sonst sind sie alle weg,und die sind bestimmt sehr selten zu haben nehm ich mal an.
MfG Silvia

Misolicus

unregistriert

2

Donnerstag, 1. November 2007, 22:52

Hallo Silivia,
muss dir beipflichten, der ch.preissii ist wirklich ein sehr schönes, wenn auch seltenes Tier bei uns... wird leider noch nicht so oft gehältert.... von Nachwuchs ist mir bisher auch nichts bekannt.

Ich kann dir aber gleich sagen, dass es ein sehr diffisiler Krebs ist, der noch nicht so 100%-ig beschrieben werden konnte, was z.B. seine Hälterung bei der Wassertemperatur anbelangt.
Ausserdem ist er ein angrifflustiges Kerlchen.

Schau auch mal bei www.wirbellose.de/Artendatenbank nach, da findest du sicherlich mehr Infos....ansonsten viel Glück

Andy

Gelegenheits-Züchter

• »Andy« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. September 2004

3

Freitag, 2. November 2007, 11:09

Die Tiere sind wunderschön, sollen aber dauerhaft unter 20°C gehalten werden. Wenn du einen kalten Keller hast, ideale Krebse. In der normalen Wohnung werden sie im Sommer ohne Kühlaggregat wohl eingehen.
Viele Gr

schokogarnele

Jungkrebs

• »schokogarnele« ist weiblich
  • »schokogarnele« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

4

Freitag, 2. November 2007, 12:03

Hallo,
vielen Dank für eure tipps.Schade,aber unter 20 grad im Sommer kann ich ihnen wohl nicht bieten ?( Das Risiko ist mir dann doch zu gross.Wohl hab ich einen eiskalten Keller,aber der muss erst ausgebaut werden und Stromanschluss gibts dort auch noch nicht.Vielleicht eines tages einmal,zu schade aber auch.
MfG Silvia