Aquariensand gibt es in der gleichen Körnung und Farbe wie Vogelsand!
Vom Preis her dürfte auch kein allzu grosser Unterschied sein. Nimm lieber Aquariensand!
Nimm normalen Quarzsand aus dem Baumarkt. Ordentlich auswaschen und rein damit. In den ersten Tagen erscheint /bei mir) das Wasser leicht milchig trüb. Das liegt an der recht feinen Körnung des Quarzsandes und legt sich mit der Zeit.
Gruss
Hauke
"Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish, and you feed him for a lifetime."
Hi,
kann dir auch nur Quarzsand aus dem Baumarkt empfehlen! Billig, viel und schön aussehen tut er auch noch. hab ich in allen meinen Fischbecken.
Allerdings empfiehlt es sich ihn SEHR betonung auf sehr gut auszuspülen .... sonst brauchts 2 Tage bis das Wasser klar ist und dannach finden sich unschöne Beläge auf allen Aquarieneinrichtungen -.-
Grüsse Marian
Hallo,
also ich benutze auch Quarzsand aus dem Baumarkt-50 kg für 7,49 Euro!!
Habe noch nie Problem damit gehabt auch habe ich ihn nie ausgewaschen.Klar an einem Tag ist das Wasser was trübe,aber am nächsten Tag ist es immer weg.
Ich finde es einfach schöner für meine Garnelen und Krebse.
Falls das mit der Preisangabe nicht ok ist bitte löschen,ich dachte nur mal als Anhaltspunkt was so nen Sack Quarzsand kostet.