Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

1

Samstag, 21. April 2007, 22:08

Cherax mit einer Schere

Hallo, hab da mal eine Frage. Kann sich ein Krebsmännchen das nur eine Schere oder gar keine hat paaren? Wie sieht es bei den Weibchen aus? Oder muss man warten bis beide Scheren wieder vorhanden sind?
Grus Toby

CPO

Administrator

• »CPO« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. März 2006

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 21. April 2007, 22:28

Moin Toby.

Mein Zebrakerl hatte mal bei einer Häutung eine Schere verloren. Bis zur nächsten Häutung wollte von seiner Angebetenen nichts wissen, geschweige den kuscheln oder Schäferstündchen. Ob das immer so ist weiss ich nicht.
Gruss
Hauke

"Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish, and you feed him for a lifetime."

MacG

Gelegenheits-Züchter

• »MacG« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Juni 2004

• Private Nachricht senden

3

Montag, 23. April 2007, 03:49

In der Regel hält das Männchen das Weibchen mit seinen Scheren fest. Meistens auch an ihren Scheren.
Es sollte also sehr selten sein, wenn sich ein Krebs mit nur einer Schere paart.
Wenn das Weibchen keine Scheren hat, fällt es dem Männchen auch schwer sie fest zu halten.
Gr

4

Montag, 23. April 2007, 09:42

Hallo,
Danke für die Infos. Ich habe bei mir beobachten können das mein Blue moon Männchen, das nur eine Schere hat um das Weibchen herumtänzelt und nicht von ihrer seite weicht, und die zwei sich auch eine Höhle teilen.
Gruß Toby