Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Edler-Krebs

Baby-Garnele

• »Edler-Krebs« ist männlich
  • »Edler-Krebs« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2007

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 21. April 2007, 19:00

54 alleni Becken einrichten...

Hoi!
Meine Marmorkrebse werde ich wohl bald loshaben (Gott sei Dank) ... Nun sollen in die 54l Pfütze wieder Krabbeltierchen. Spontan hab ich da an P. alleni gedacht...sollen ja nicht so heikel sein, und hübsch aussehen tun sie ja auch (ausserdem hoffe ich auf nachwuchs :-)) Da ich in Sachen Procambarus noch nicht so erfahren bin, wollt ich mich mal erkundigen wie man das neue reich der allenis so artgerech wie möglich gestalten kann :-)
Werde mir wohl Anfang nächsten Monats Tiere von der Zierfischbörse meines Aquarienvereines kaufen...sind vom Privatzüchter und wirklich TOP. Wie viel können in das Becken? 1 pärchen oder 1 bock und 2 damen?
Bin für jeden Tip dankbar auch was bepflanzung angeht.... sollen ja niemlich 'locker mit der Bepflanzung umgehen *g*
grüsse Marian!
Grüße, Manes!

Mehr über meine Wirbellosen:
www.Aquaristik-erleben.de

Crystal_Red

Gelegenheits-Züchter

• »Crystal_Red« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 22. April 2007, 16:04

Hallo Marian,

auf jeden Fall brauchen sie viele Höhlen und Verstecke. Allenis können sehr launisch sein, wenn sie kurz vor der Häutung stehen. Dann zerlegen sie auch schonmal ihren Partner. Ich gebe ihnen dann einfach mal Garnelenfleisch oder ein Stück Fischfilet.
Ansonsten halt so einrichten wie jedes andere Krebsbecken: Kies, Laub, Holz. Ich hatte an Pflanzen nur Wasserpest und Pfeilkraut drin. Das hat einigermassen überlebt.
Ich denke, 1 M und 2 W wird wohl in einem 54er funktionieren.
LG Karine