Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edler-Krebs« (18. April 2007, 19:44)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tongue of Seed« (18. April 2007, 19:45)
Zitat
Original von Edler-Krebs
meines wissens sind sie sogar vereinzelt wildlebend, also in flüssen und kanälen anzutreffen
Zitat
Original von Tongue of Seed
Hi,
1. hm, wo soll ich anfangen.....
sehr aggressiv, Überträger der Krebspest, im Aquarium praktisch nicht züchtbar (@ Andy: was wurde eigentlich aus deinen blauen Tieren ?), breitet sich extrem schnell in Deutschland aus und überennt unsere heimischen Ökosysteme usw.....
Viele schöne Gründe diese Art nicht im Aquarium zu halten
2. blaue Färbung ist stabil (genetisch bedingt) !
3.
http://img.photobucket.com/albums/v285/A…es/overkill.jpg
ja, theoretisch könnte man sie bekommen....
haben da 27 € gekostet
Zitat
Original von Tongue of Seed
Sorry, location- Infos gibt´s keine.
Was denkst Du was mit 2412 invasiven Neozoen passiert ?
Zitat
Zitat
Naja an so nem orc. immunis ist nicht wirklich viel zum essen dran. Da bräuchte man schon einige das man satt wird.
Zitat

Zitat
Original von CPO
Zitat
Hey Chris, ich hab da einen Vorschlag für Dich...
Klick.
Zitat
Original von Edler-Krebs
ist doch schwachsinn so viele krebse aus dem gewässer zu fischen und sie abzutöten. die population wird sich sowieso innerhalb kürzester zeit wieder renegerieren, oder sich in ein anderes gewässer umsiedeln. - eine ansiedlung heimnischer krebsarten ist an diesem fluss soweiso nicht mehr möglich... von mir gibbet nur ein dickes dagegen, gegen eure aktion.![]()
![]()
P.S: wenn bereits ein solch dichter bestand an einem fluss existiert, ist die fauna und flora in diesem gewässer soewieso schon so stark dezimiert, bzw vernichtet das auch ihr dort nur mit jahrelangem ''arbeiten'' wieder ein intaktes ökosystem herstellen könnt. da gibt es sinnvollere orte der heimischen naturwelt gutes zu tun
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edler-Krebs« (19. April 2007, 17:23)
Zitat
Original von Edler-Krebs
P.S: EIne Absammelaktion werde ich auch durchführen, da ein orconectes limosus bestand in den letzten jahren zu nah an einen grossen astacus astacus bestand gerückr ist, ich habe alle genehmigungen dazu dies zu tun, werde die tiere aber nicht abschlachten sondern in einen kanal versetzen der weit genug weg von jedlicher astacus population ist, und wo schon limosus vorkommen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tongue of Seed« (19. April 2007, 16:59)