Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

1

Donnerstag, 22. Februar 2007, 09:42

Scheren und Beine gefunden, liegt es am Futter?

Hallo,

ich habe heute morgen in einer Höhle die Reste eines CPO´s gefunden, es sind nur noch die Scheren und Beine übrig. Bis her dachte ich, dass ich evtl. zu viel füttere, jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Platz und Versteckmöglichkeiten gibt es genug. Fressen meine PHS zuviel Futter und die Krebse bekommen nicht ab?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caess« (22. Februar 2007, 09:43)

Crystal_Red

Gelegenheits-Züchter

• »Crystal_Red« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:10

Hallo,

und du bist dir sicher, dass es nicht nur die Reste eine Haut waren?
Bisher ist es bei mir zumindest noch nie vorgekommen, dass sie sich gegenseitig gefressen haben. Auch nicht, wenn einer tot herumlag. Da gehen dann nur die Schnecken ran.
LG Karine

Mel

Gelegenheits-Züchter

• »Mel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. August 2006

3

Donnerstag, 22. Februar 2007, 13:15

Hi Caess,

ich denke genauso wie Karine. Da wird sich ein Krebs gehäutet haben und die Haut wurde gefressen, Schere und Beine sind so hart, dass sie nicht gefressen werden.

Kanibalismus konnte ich bisher bei meinen Cambarellus Arten auch noch nicht feststellen. Tote Krebse werfe ich immer zu den Apfelschnecken.

Zähl mal Deine Krebse nach. Ordentlich pfeiffen und in Reihe aufstellen lassen :D

Gruss Melanie

BountyKiller

Jungkrebs

• »BountyKiller« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. März 2006

4

Donnerstag, 22. Februar 2007, 15:20

Moin

Wenn du was findest was von einem Krebs übrig bleibt sind es sicher nicht die Scheren und die Beine, denn die werden bei frischgehäuteten Krebsen als erstes den artgenossen zum Opfer fallen wenn sich das Tier nicht richtig verstecken kann.
Ich hab schon öfter n Krebs ohne arme und beine gefunden und dann in Einzehaft
wieder aufgepeppelt.
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex

Mel

Gelegenheits-Züchter

• »Mel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. August 2006

5

Donnerstag, 22. Februar 2007, 19:30

HI Martin,

klar habe ich auch öfter mal krebse ohne Scheren und Beine, aber die finden sich meistens irgendwo im Becken. Die werden wohl bei der Paarung oder bei Streit abgekniffen, aber nicht abgefressen.

Gruss Melanie

BountyKiller

Jungkrebs

• »BountyKiller« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. März 2006

6

Donnerstag, 22. Februar 2007, 19:56

Hi,

Ich hatte es immer nur bei frisch gehäuteten, da so ziemlich alles ab war und was soll einem Krebs davon abhalten die noch weichen beine seiner schwester zu verputzen??
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex

7

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:42

Hallo,

ich werde morgen mal versuchen zu zählen, es sah aber so aus als wenn man nur den Körper weggenommen hätte. Die Beine und Scheren waren da und such sehr farbkräftig, so das ich nicht von alter Haut ausgehe.

Crystal_Red

Gelegenheits-Züchter

• »Crystal_Red« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

8

Freitag, 23. Februar 2007, 09:27

Hallo Caess,

und? Gibt es was Neues?
LG Karine

9

Freitag, 23. Februar 2007, 17:00

Hallo,

es sind nur 5 zu zählen fehlt also einer, aber das Becken hat viele Verstecke und so sehe ich immer mal wieder nach.

10

Freitag, 23. Februar 2007, 22:11

Hallo,

ich habe zum Apell geblasen aber es nutzte nichts. Dann wurde ich etwas aufdringlicher und meine ich habe alle 6 gefunden.||

CamelF

Garnelenei

• »CamelF« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

11

Samstag, 24. Februar 2007, 08:55

Hallo,

das ist ein seltsamer Zufall, vor 2 Tagen habe ich ebenfalls ein Scherenpaar gefunden, sehr rosa und nicht so milchig trüb wie sonst bei einer Häutung, ich gehe eigentlich auch davon aus das es einen zerlegt hat.
So zugewachsen wie das Becken ist werde ich bei einem Besatz von 10 Tieren wohl nie rausfinden ob noch alle da sind. :redface:

Gruß Sven