Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

wildthing

Garnelenei

• »wildthing« ist männlich
  • »wildthing« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Februar 2006

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:53

C.chapalnus sterben,aber nur Weibchen?!?!

Hi.

Bei mir sterben in einem 360Liter Aquarium seit letzer Zeit in unregelmäßigen Abständen die Weibchen(ca alle 10-14Tage ein Tier).Am Alter kanns nicht liegen.
In einem 25Liter Becken vermehren sie sich dagegen wie wild,ohne Ausfälle.
Vielleicht hat ja schon mal einer so eine Erfahrung gemacht.
MfG Sascha

Einrichtung:
Mattenfilter,Mangrove,Wabenholz,Hornkraut,Cryptocorynen,Javafarn"Windelov",Pellia , Co2-Anlage.
Ph7,5 / Gh 14-20 / Kh 8 / Ntrit+Nitrat nicht meßbar

OceanMan

Jungkrebs

• »OceanMan« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2004

2

Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:13

Manchmal begreift man nicht,
ich hatte welche in einen 25L, total vermulmt nicht gefiltert verdreckt siffig ohne Ende. Als ich endlich einen schönen Platz für sie hatte starben mir die kleineren nach uand nach, und die verbliebenen denen es scheinbar jetzt gutgeht haben bislang noch keine Eier gehabt, denke das kommt aber noch weil ich Paarungen gesehen hab.
Nur warum weiß ich nicht, alle Werte waren ok.

LG Achim....
How deep can you go on a single breath

wildthing

Garnelenei

• »wildthing« ist männlich
  • »wildthing« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Februar 2006

3

Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:52

Hi.
So ist es.
Meine kleinen Becken laufen ohne Probleme.
Schuffels und Cherrys ohne Ende.
Formosakärpflinge vermehren sich auch gut.Nur meine Puers zicken(keine Paarung) noch rum,aber es geht ihnen gut.
Habe schon überlegt ob es mit den LDA25,die auch noch mit im großen sind,zu stressig für die Chapalanus ist.Habe allerdings in allen meinen anderen Becken mindestens einen Ancistrus drin,was bis jetzt immer von Vorteil war.Na ja vielleicht weiß ja noch einer was.
MfG Sascha

Crystal_Red

Gelegenheits-Züchter

• »Crystal_Red« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

4

Donnerstag, 15. Februar 2007, 10:09

Hallo Sascha,

oft ist es wirklich so, dass man einfach nicht weiss woran es liegt.
Meine Erfahrung mit den Zwergen ist allerdings, dass sie in kleinen Gruppen lieber nicht in so großen Becken wohnen. Ich hatte auch mal meine C. Montezumae in einem 120er Becken. Sie haben sich auch nicht vermehrt, und ich hatte Ausfälle. Nachdem ich sie umgesetzt hatte, und sie ein Artenbecken hatten, da klappte es nach einiger Zeit wunderbar.
Wenn du noch ein kleines Becken hast, und du die Möglichkeit dazu hast, dann würde ich es einfach mal versuchen. Gib ihnen viel Laub, viele Höhlen/Verstecke, Kletterpflanzen in denen sie "abhängen" können, und abwechslungsreiche Nahrung.
LG Karine