HI
ich hab seite ca 1,5 WOchein ein kleines 30l Becken welches ich eigenlich für eine Wasserflohzucht nutzen wollte. Allerdings fand ich es dann einfach zu süß, hab Pflanzen eingesetzt und bin dann irgendwie zu CPO's gekommen.
Nachdem der Nitritpeak vorige woche war hab ich als alles wieder auf 0 war 3 CPo eingesezt (2w, 1 m)
Ich hab versucht im INternet möglichst viele Infos zu finden, aber jetzt da ich die Krebse habe stellen sich mir einige Fragen da ich nicht weiß ob das Verhalten "normal" ist und ich angst habe dass es den Tierchen nicht gut geht?
Durch zufall beim stöbern bin ich dann hier gelandet und hoffe dass ihr mir vielleicht einige meiner Fragen beantworten könnt?
Das Becken ist relativ dicht bepflanzt mit Wasserpest, Javamoos, Muschelblumen und Froschbiss, eine kleine Anubis, Pfennigkraut.
Es ist eine Wurzel drin, eine realtiv große Tonröhre und siet heute 2 kleine Tontöpfchen.
(ich plane bereits ein neues becken 125-160l welches dann nur für die kleinen ist wo ich eine Terasse mit Höhlen machen möchte)
Was mir am meisten sorgen macht ist einer der kleinen der fast immer wenn ich ihn sehe (und er versteckt sich meisten, die andren beiden sind wesentlich aktiver) irgendwo sitzt und seinen SChwanz einrollt. Er ist auch der hellste der drei (sind überigends 7/8 Wochen alt, hab sie von jemanden aus einem andrem Forum gekauft die aber nur sehr gesunde Tiere hat)
Das 2. was ich gerne wüsste, ob es normal ist dass sie versuchen dauernd an den scheiben hochzukrabbeln (meistens seh ich nur ihre kleinen Bäuchlein *g*) und dass sie immer möglichst hoch hinaus wollen? Einer hat mich letztens ziemlich geschocht weil er verkehrt rum sich unten an eine der Muschelblumen gekrallt hat .
Und das dritte wäre, ich hab grad eben beobachtet wie die Apfelschnecke komplett über den Krebs der immer den Schwanz einzieht gekrochen ist und er sich überhaupt nicht bewegt hat?!
Fragende Grüße
Nicole