Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

1

Freitag, 17. November 2006, 09:07

Beckeneinrichtung für CPO

Hallo,

wie sollte ein Becken eingerichtet sein für CPO´s? Wieviele Verstecke pro Tier und welche Größe z.B.?

CPO

Administrator

• »CPO« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. März 2006

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. November 2006, 09:50

Moin.

Eigentlich kannst Du das Becken ganz nach Deinen Vorstellungen gestalten. Pflanzen werden nicht beschädigt. Je verkrauteter das Becken ist, desto weniger werden sich die CPOs auch begegnen, da ein dichter Pflanzenbestand und sämliches Dekomaterial auch als Versteckmöglichkeit benutzt wird. Im Allgemeinen nehmen die Cambarellusarten die ich halte (CPOs und Chapalanus) Versteckmöglichkeiten nicht zu oft in Anspruch. Dennoch sollte pro Tier mindestens eine Höhle da sein (bei dicht bepflanzten Becken reicht eine Höhle pro Tier).

Angenommen wird eigentlich Alles, wo die Krebse reinpassen (Kunststoffrörchen, kleine Tonhöhlen, Bambusröhren, Steinaufbauten, Schieferhöhlen oder kleine Löcher in Holzdekogegenständen). Bervorzugt werden bei mir Höhlen mit nur einem Ausgang. :>)
Gruss
Hauke

"Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish, and you feed him for a lifetime."

Conni

Garnelenei

• »Conni« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

• Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. November 2006, 16:21

Hallo,

genau, der Hauke hats ja schon gesagt, Höhlen unterschiedlichster Art - ich hab zum Beispiel Kabelkanal mit schwarzem Sand beklebt und auch die kleinen Dosen von Fotofilmen genommen. Ein Weibchen mag auch gern eine kleine Kokosnußhöhle. Gern wühlen sich meine CPOs auch ins Javamoos ein oder sie lungern regelrecht in den Schwimmpflanzen rum.
Die Wurzel mögen sie auch. Ansonsten ist auch mein Becken ein Urwald.

Viele Grüße

Conni
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer