Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

1

Samstag, 11. November 2006, 19:51

Welcher Krebs?

Hallo,

ich ware gerade mal wieder unterwegst und habe da im Becken so ein kleinen Zwergflusskrebs gesehen. Die sehen ja schon schön aus, jetzt habe ich ein Gesellschaftsbecken von 300l. Was für einen Krebs kann ich da rein setzen?

mia83

Garnelenei

• »mia83« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18. September 2006

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. November 2006, 19:56

Hallo,

kannst du noch ein paar mehr Infos vom Becken geben `?

Wasserwerte`?
Temperatur?
Besatz...usw
viele liebe Gr

3

Samstag, 11. November 2006, 20:01

Temperatur 24°C
10°KH soll aber weicher werden
PH 7

2 Rennschnecken
5 Amano
5 Siamensis
9 Platy

folgen sollen irgendwann noch Neons

Viele Pflanzen

yabby

Jungkrebs

• »yabby« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Januar 2005

4

Samstag, 11. November 2006, 20:15

Hallo,

ich denke eine Entscheidungshilfe sollte sein ob du ein bepflanztes Becken hast oder behalten möchtest.

Die meisten Procambarus fressen Pflanzen.

Das sollte schon ein Hauptpunkt für die Auswahl der Krebse sein.

Bei 300 L könnten doch Cherax- Arten was sein.

Gruß Yabby
am Anfang war das Goldfischglas =)

5

Samstag, 11. November 2006, 23:05

Pflanzen möchte ich schon bahalten. Ich habe gelesen, dass CPO ein friedlicher Krebs sein soll und auf Bildern hat er mir gefallen. Kann mir da jemand mehr Informationen zu geben?

CPO

Administrator

• »CPO« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. März 2006

6

Samstag, 11. November 2006, 23:32

Ja, z.B. in den Artbeschreibungen ;) oder versuchs mal über die Suchfunktion, da sind so einige Informationen zu CPOs
Gruss
Hauke

"Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish, and you feed him for a lifetime."

• »Devil-Crusta10« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

7

Samstag, 11. November 2006, 23:36

Hallo Caess,

zu Cherax würde ich dir nicht unbedingt raten,wenn du die Pflanzen im Aqua. behalten möchtest.Sowohl mein Cherax quadricarinatus damals wie auch mein Cherax sp."Zebra" jetzt haben unter den Pflanzen gewütet.Was nicht gefressen wurde,wurde rausgerissen oder "zerschnitten".Mein Cherax lebt jetzt in einem reinen Wurzelbecken mit 2 Mooskugeln und ein paar Schwimmpflanzen,die er sich aber auch immer wieder einfängt.Außerdem wären deine Schneckies,Garnelen und Fische auch nicht sicher,habe meine 3 Rennschnecken vor Kurzem umgesiedelt,als er versucht hat sich eine eizuverlaiben.Ich denke auch daß kleine Carambellus Arten für dein Becken geeigneter sind.

LG Heike
LG Heike

Wer etwas will,mu

Drusilla

Gelegenheits-Züchter

• »Drusilla« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

8

Sonntag, 12. November 2006, 20:49

Hi!

Meine Holthuisi und meine Irians vergreifen sich beispielsweise gar nicht an den Pflanzen und auch nicht an den Fischen. Aber buddeln tun sie gerne...

Allerdings leiden meine AS jeweils stark unter den Krebsen, sowohl bei den Irians im Becken als auch bei den holthuisi im Becken gibt es verletzte Schnecks... :rolleyes: Die Rennschnecks scheinen es mit den holthuisis widerum gut auszuhalten. Richtig glücklich sind die AS aber nur beim Clarki im Becken und der frisst bei mir auch keine Pflanzen !

LG,
Birgit