Hallo,
ich habe letzte Woche zwei P. alleni Weibchen bekommen. Das Becken, in das sie eingezogen sind, ist stark bepflanzt, so, dass man kam durchblicken kann. Dort hat vorher Familie C. Montezuma mit Kindern gewohnt. Die Familie musste natürlich letzte Woche ausziehen, damit die Alleni-WG einziehen konnte. Sie sind dann auch termingerecht eingezogen.
Anfang der Woche, gestern oder vorgestern, musste ich leider feststellen, dass Familie C. Montezuma jemanden dort vergessen hatte

Und zwar war ein ausgewachsenes Montezuma-Weibchen im Becken verblieben. Die dann auch auf ein nicht ausgewachsenes Alleni-Weibchen getroffen ist.
Ich kann euch sagen: da ging es wirklich zur Sache! Ich musste dann eingreifen, sonst hätte es Tote gegeben!
Bis sie voneinander abgelassen hatten, hatte Frau Montezuma eine Schere verloren und Frau Alleni eine Schere und ein Bein. Und dabei ist sie etwas größer und kräftiger als Frau Montezuma.
Jetzt ist dort wieder Frieden eingekehrt. Wahrscheinlich aber nur solange bis Herr Alleni einzieht