Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Conni

Garnelenei

• »Conni« ist weiblich
  • »Conni« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Juli 2006, 12:38

Häutung Procambarus Alleni

Hallo,

meine drei Allenis sind seit 14 Tagen bei mir und machen ihre erste Häutung im neuen Heim durch. Einer hat schon alles überstanden. Die anderen beiden Krebslein sehen im Moment sehr unterschiedlich aus. Einer ist ganz dunkel und einer sehr hell. Da heute auch eine Echuvie im Becken lag hat sich also einer von beiden gehäutet. Ich nehme ja an, daß es der Dunklere war und bei dem hellen Kerlchen es erst los geht. Im Moment wollen beide nur ihre Ruhe haben.

Möchte es aber gern genau wissen. Kann mir da jemand helfen?

Viele liebe Grüße

Conni
»Conni« hat folgendes Bild angehängt:
  • Häutung Allenis.jpg
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer

2

Donnerstag, 20. Juli 2006, 13:39

hallo Conni,

nach dem Bild würde ich sagen, dass der linke sich bereits gehäutet hat. Die dunklere Färbung lässt zumindest darauf schließen.

Conni

Garnelenei

• »Conni« ist weiblich
  • »Conni« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

• Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. Juli 2006, 08:28

Hallo Sebastian,

ich bin mir da mittlerweile auch sicher, daß es der dunkle Krebs ist. Leider fehlt ihm auch eine Schere. Ich nehme mal an, daß das mit der Häutung passiert ist. Denn zur Zeit "rennen" alle drei noch voreinander weg und drohen nur, also es gab keine Kämpfe und für Paarung sind sie doch noch zu jung?.
Na mal sehen, wie er die nächste Häutung übersteht.

Viele Grüße und Danke

Conni
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer