Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

aquadevil

unregistriert

21

Mittwoch, 14. Juni 2006, 12:05

Sooo hallöchen,

nachdem ich gestern abend nach der Arbeit von Euren Temp.-Problemen gelesen habe, habe ich heute früh mal telefoniert.

Ich verwende Coolpacks aus der Humanmedizin.
Diese ca. 500ml Kunststoffbeutelchen sind mit einem speziellen Geel gefüllt, das wesentlich langsamer auftaut als Wasser.
Normalerweise werden sie für Transporte von Organen... verwendet.
Sicherheitshalber packe ich sie zusätzlich in Gefrierbeutel, denn nach dem x-ten Einfrieren hatte sich einmal eine Naht geöffnet.
Passiert ist nix, aber es war ne leichte Sauerrei das Zeug wieder abzusaugen.

Wer so ein Coolpack haben möchte schreibt mir bitte ne PN mit Adresse und Stückzahl und am Fr. mach ich dann ne Sammelbestellung.
Für einen verlangt der Händler über den ich sie beziehe 50 Cent und je nach Abnahme werde ich versuchen den Preis zu drücken. ;)

fuermich

Jungkrebs

Registrierungsdatum: 3. April 2012

• Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 14. Juni 2006, 14:53

Zitat

Original von Astacus
Gönne Deinen Krebsen für die heißen Tage eine Sommerresidenz, das ist die einfachste Lösung. Ein einfaches Behältnis mit der entspr. Technik im Keller aufgestellt, hilft die sommerliche Hitze zu überstehen.

Was machen die ohne (kalten) Keller ?( ?( ?(

Cherax

Jungkrebs

• »Cherax« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Juni 2004

23

Mittwoch, 14. Juni 2006, 16:53

Zitat

Sorry, aber bei uns im oberen Stockwerk haben wir im Sommer(trotz ruter gelassener Rollos) locker 32°C Zimmertemperatur.

da kann man schonmal über ne Kühlung nachdenken.. Nur bei 28°C braucht man noch keinen Stress zu machen. Das haben bei mir bisher C. montezumae, CPO, Cherax zebra, C. destructor/lorentzi und Irian Jaya/Hoa Creek.. Dachgeschoss ist natürlich was anderes.
Gru

24

Mittwoch, 14. Juni 2006, 19:52

Ich wohn im 5. Stock eines Hochhauses. Zum Glück scheint in mein Zimmer nur die Nachmittags/Abendsonne rein. Die Zeit is zu kurz um meine Pfütze aufzuheizen. Vorhin hab ich 22 ° gemessen. :D Jetz haut auch die Sonne wieder ab und es wird wieder "kühler".

sunrose66

unregistriert

25

Mittwoch, 14. Juni 2006, 22:10

Hi, heute habe ich das Licht von 10-20 Uhr mal ausgelassen, und es macht wirklich 2 Grad aus, die es jetzt weniger waren.
Das mit dem Keller ist bei uns nicht so gut, wir haben noch einen alten Gewölbekeller, in dem alle Regale oä. höher gebaut werden mussten (wir wohnen an der Lahn, dh. ab und zu Hochwasser), und Licht ist nur eine Funzel. Geschweige dann Steckdosen.

Gruß Marion

fuermich

Jungkrebs

Registrierungsdatum: 3. April 2012

26

Mittwoch, 14. Juni 2006, 23:41

Zitat

Original von Sabine
Ich wohn im 5. Stock eines Hochhauses. Zum Glück scheint in mein Zimmer nur die Nachmittags/Abendsonne rein. Die Zeit is zu kurz um meine Pfütze aufzuheizen. Vorhin hab ich 22 ° gemessen. :D Jetz haut auch die Sonne wieder ab und es wird wieder "kühler".

Na, das ist doch ne SUPER Lösung, das hilft weiter... X(

MacG

Gelegenheits-Züchter

• »MacG« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Juni 2004

27

Donnerstag, 15. Juni 2006, 06:48

Ich hab mir von ein paar Jahren mal ´ne Klimaanlage gegönnt! Ist ungefähr genau so teuer, wie täglich Wasser wechseln!!
Wenns mir zu warm in der Wohnung wird, schalte ich das Ding ein. Da mein grosses Becken ideal im Luftstrom steht, können die Gebläsemotoren in der AQ-Abdeckung die kalte Luft über die Wasseroberfläche blasen!
Ich halte die Temperatur so auf knapp unter 27°C! Das reicht für die Cherax lorentzi und die Hoa Creek.
Die maximale Abkühlung hab ich noch nicht getestet, da die Klima ja nicht immer läuft und die Lüfter über Thermostat geschaltet werden!
Gr

Drusilla

Gelegenheits-Züchter

• »Drusilla« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

28

Donnerstag, 15. Juni 2006, 11:03

Hi Leute,

ich bin echt geknickt: mein Lieblings-Irian ist gestorben. Da habe ich das Becken endlich wieder runter auf unter 25 Grad gedrückt und finde ihn leblos im Gestrüpp. Sch ... Hitze!! Dreck!!

:(
Gruß,
Birgit (*untröstlich traurig*)

OceanMan

Jungkrebs

• »OceanMan« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2004

29

Donnerstag, 15. Juni 2006, 13:05

Da muss ich dich ganz lieb tröstend in den virtuellen Arm nehmen :(

Schade um den Krebs ;(, leider haben wir nicht alle die Möglichkeit optimale Haltugsbedingungen zu erreichen.
Aber wenn es gut läuft, wird es manchmal auch langweilig. Oder man züchtet zu viel.
Ich hoffe du findest einen Ersatz für dein Tier, und einen Weg das Problem mit der Wärme zu umgehen.

LG Achim... :( :)
How deep can you go on a single breath

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OceanMan« (15. Juni 2006, 13:06)

Drusilla

Gelegenheits-Züchter

• »Drusilla« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

30

Donnerstag, 15. Juni 2006, 15:56

Hi Achim!

Ja, schnief, danke für den Trost. :( Ich weiß ich bin sentimental, aber da sieht man so ein Kerlchen aufwachsen, freut sich über jede Häutung, ist stolz über jeden Zentimeter, den er zulegt. freut sich wie Depp wenn der Kleine mit den Scheren fuchtelt wenns Freßchen gibt ...
Na ich hör jetzt besser auf mit dem Geschreibsel und geh Wasserwechseln..

LG,
B.

31

Donnerstag, 15. Juni 2006, 15:57

Zitat

Original von fuermich

Zitat

Original von Sabine

Na, das ist doch ne SUPER Lösung, das hilft weiter... X(

Was willst denn hören? Is doch alles schon genannt worden was man machen kann. Rollos gleich in der Früh runter, Licht ausschalten, Kühlakkus ins Becken, kalte Wasserwechsel machen. Mehr gibts echt nicht... Und ich bin froh, dass ich solche Probleme nich hab. Ich werd meine Freude schon nich mehr äußern. :rolleyes: